E III-JUGEND HUSUMER SV 2009/10
Die Mannschaft   Der Spielbetrieb / Die Spielberichte

zuletzt aktualisiert am: Samstag, 27.10.2018 3:27

Die Mannschaft der F II 2007/08

Die E III der Husumer SV am 8. SEPTEMBER 2009 vor ihrem Spiel gegen den TSV Doppeleiche Viöl I

hinten (von links nach rechts): Erik · Muris · Linus · Trainer Tjorven Rieger (dahinter) · Arda · Lars

vorne (hockend): Daniel · Timo · Jannes · Jasper · Jannik

SPIELPLAN
ST 1 06.09.09 Husumer SV III TSV Doppeleiche Viöl 1:6

Saisonstart mit guter Leistung, leider ohne Lohn

Heute hatten wir es mit der ersten Mannschaft von DE Viöl zu tun. Unsere Gegner waren durch die Bank ein Jahr älter, aber so ist es nun mal, wenn man der junge Jahrgang ist. Dennoch denke ich, dass wir ein super Spiel gezeigt haben. Wir haben uns super Chancen herausgearbeitet, nur leider war der Viöler Keeper zu stark für uns. Wir schafften es einfach nicht, ihn zu überwinden. Und im Gegenzug konnte unsere Defensivabteilung, die auch eine sehr gute Leistung brachte, nicht jeden Ball abwehren. Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft, denn das letzte Tor im Spiel haben wir gemacht. Wir haben unser Ehrentor bekommen (durch Jannik), und das war auch mehr als verdient. Mann muss sagen, dass Viöl eine super Mannschaft ist und der Sieg auch berechtigt ist, dennoch ist er mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen.

Dennoch, was ich gesehen habe, hat mir super gefallen. Jungs, es wird bessere Tage für uns geben.

Gespielt haben: Jasper · Daniel · Muris · Jannik · Erik · Linus · Jannes · Timo · Arda
 
Tjorven Rieger
ST 2 13.09.09 JSG Hattstedt/Arlewatt 2 Husumer SV III 2:1

Fehlstart? Nein, nur etwas Pech vor dem Tor

An der Leistung vom ersten Saisonspiel wollten wir heute anknüpfen. Und ich muss sagen, die Leistung hat auch wieder gestimmt. Wir hatten an diesem Tag einfach nur Pech vor dem Tor.

Die Arlewatter, die eine gemischte Mannschaft von '00 und '99 waren, haben einfach konsequenter gespielt. Man muss allerdings sagen, dass Arlewatt auch mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen wäre. Aus meiner Sicht wären die drei Punkte für uns verdient gewesen, aber im Fußball läuft nun mal nicht alles so, wie es sollte. Somit müssen wir nun damit leben, dass wir verloren haben und sind Sportsmänner genug, dazu zu stehen. Glückwunsch nach Arlewatt. Aber man sieht sich in jeder Saison immer zweimal, somit ist unsere Linie für das Rückspiel klar: zuhause lassen wir die Punkte nicht so einfach liegen.

Gespielt haben: Patrick · Lars · Jannik · Muris · Erik · Jannes · Linus · Daniel · Timo · Arda
 
Tjorven Rieger
ST 3 20.09.09 SG Langenhorn/Enge 3 Husumer SV III 1:19

Kantersieg als Lohn für eine SUPER Leistung

Im dritten Spiel der Saison hat es nun endlich geklappt. Die ersten drei Punkte und der höchste Sieg der letzten Jahre.

Heute konnten wir endlich mal wieder das zeigen, was wir können, und dieses auch in Tore ummünzen. 19:0 - auch in der Höhe berechtigt.

Wir begannen wie auch schon in den anderen Spielen sehr stark, die Positionen wurden gut gehalten, die Gegenspieler gedeckt, und im Spiel nach vorn waren wir wie immer stark. Dies zahlte sich denn auch in der 3. Minute aus. Jannik vollendete unseren Angriff stark. Muris tat es ihm eine Minute später gleich und erhöhte zum 0:2. In der 7ten, 11ten und 20ten Minute erhöhten Timo, Arda und Linus zum 0:5-Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit lief dann noch besser, wir hatten den Gegner vollkommen im Griff, ich kann mich an keinen Angriff des Gegners erinnern, der wirklich gefährlich vor unser Tor kam. Jannik, Erik und Muris erhöhten bis zur 33. Minute auf 0:8. Und was dann kam, konnte ich kaum glauben. Erik spielte sich an der Außenlinie an zwei Spielern vorbei, passte den Ball stark in eine Lücke vors Tor, und dann machte Linus ein Hackentor vom aller feinsten. Da konnten sich noch so einige Bundesligaspieler was abschauen. Erik machte dann 3 Minuten danach ein weiteres klasse Tor mit einem super Schuss aus 20 Metern genau in den Winkel. Und auch danach ging es rege weiter, Jannik köpfte sehr stark nach einer Erik-Ecke ins Tor. Und dann kam der große Auftritt der Fleige-Zwillinge. Daniel spielte sich super durch zwei Spieler frei, legte aber selbstlos auf Timo ab, und der donnerte den Ball ebenfalls aus mindestens 20 Metern ins Tor. Erik und Linus durften sich danach noch einmal in die Torjägerliste eintragen. Und dann, nach ca. gespielten 50 Minuten konnte auch Arda noch ein Tor markieren, wieder nach einer super Vorarbeit von Erik. Und in der Nachspielzeit machte Timo dann noch ein weiteres Tor, und auch Daniel wurde für seine super Leistung mit einem Tor belohnt. Den Schlusspunkt setze dann Linus mit dem 19ten Tor von unserer Mannschaft.

Jungs ich habe es euch doch gesagt, wir spielen diese Saison wieder mal einen verdammt guten Fußball, und das habt ihr heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Nächste Woche wird es aber wieder ein hartes Spiel gegen Drelsdorf. Aber auch da werden wir uns nicht verstecken und alles herausholen, was möglich ist.

Gespielt haben: Jasper · Daniel · Lars · Jannik · Muris · Timo · Jannes · Linus · Erik · Arda
 
Tjorven Rieger
ST 4 27.09.09 Husumer SV III TSV Drelsdorf 2 5:4

Verdienter Lohn nach super Aufholjagt

Heute ging es gegen Drelsdorf, und nach dem klaren Sieg letzte Woche wollten wir heute nachlegen, doch das klappte zunächst nicht.

Schnell waren wir mit 0:2 im Rückstand, dies hatte weniger damit zu tun, dasa wir schlecht waren. Meiner Meinung nach haben unsere Gegner einfach die Chancen genutzt, die sie hatten. Danach kamen wir jedoch immer besser ins Spiel. Wir spielten uns Chancen raus, konnten diese jedoch zuerst nicht nutzen. Jedoch konnte Erik mit einem Schuss von 30 Metern, der unhaltbar in den Winkel abgelegt wurde, zur Halbzeit auf 1:2 verkürzen.

Die zweite Halbzeit fing dann wieder gut an, jedoch konnten wir ein ums andere mal die Chancen nicht nutzen, und so kam es, dass wir wieder bestraft wurden mit dem 1:3. Doch auch von dem erneuten Rückschlag ließen wir uns nicht beirren, und es war wieder Erik, der den Anschlusstreffer für uns machte. Doch auch dieses Mal konnten wir den Aufschwung nicht nutzen, und so wurde wieder der 2-Tore-Rückstand von den Drelsdorfern hergestellt. Aber aufgrund der Tatsache, dass wir immer noch die bessere Mannschaft waren, ließen wir uns auch von diesem Rückschlag nicht unterkriegen. Das 3:4 war ein direkter Freistoß von Erik. Und ab diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass wir dieses Spiel noch drehen werden, denn ich habe gesehen, wie meine Jungs alle zusammen gekämpft haben. Alle haben alles aus sich rausgeholt, und das zeigte sich dann auch im Spiel. Nach dem 4ten Tor von Drelsdorf hatten sie bis zum Schlusspfiff keine nennenswerte Torchance. Und Linus war es schließlich, der den Ausgleich für uns erzielte und letztendlich mit seinem zweiten Treffer den Sieg perfekt machte.

Man muss sagen, dasa wir uns schwer getan haben, jedoch wurde nie aufgegeben und immer weiter an sich geglaubt. Und somit wurden wir verdient mit 3 Punkten belohnt.

Super Jungs, nun fahren wir mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen nach Löwenstedt, wo wir dann die nächsten 3 Punkte einfahren wollen.

Gespielt haben: Jasper · Daniel · Jannik · Muris · Erik · Jannes · Linus · Timo · Lars · Arda
 
Tjorven Rieger
ST 5 06.10.09 SG Löwenstedt/ Goldebek 2 Husumer SV III 0:9
es liegt kein Spielbericht vor
ST 6 01.11.09 Husumer SV III JSG Hattstedt/ Arlewatt 2 6:2
es liegt kein Spielbericht vor
ST 7 03.11.09 TSV Doppeleiche Viöl Husumer SV III 3:1
es liegt kein Spielbericht vor
ST 8 08.11.09 Husumer SV III SG Langenhorn/ Enge 3 15:0
es liegt kein Spielbericht vor
ST 9 22.11.09 Husumer SV III SG Löwenstedt/ Goldebek 2 11:3
es liegt kein Spielbericht vor
ST 10 25.11.09 TSV Drelsdorf 2 Husumer SV III 2:4
es liegt kein Spielbericht vor

Es liegt kein Spielbericht vor. 11
ST 1 28.03.10 SG Wiedingharde/Emmelsbüll Husumer SV III 2:2
es liegt kein Spielbericht vor
ST 3 04.05.10 TSV Nordstrand 03 Husumer SV III 3:1
es liegt kein Spielbericht vor
ST 4 09.05.10 Husumer SV III SG Langenhorn/Enge 2 2:5
es liegt kein Spielbericht vor
ST 5 16.05.10 TSV Süderlügum

Husumer SV III

3:10
es liegt kein Spielbericht vor
ST 7 29.05.10 Husumer SV III SG Wiedingharde/Emmelsbüll 2:1
es liegt kein Spielbericht vor
ST 8 20.06.10 SG Langenhorn/Enge 2 Husumer SV III 5:5
es liegt kein Spielbericht vor
ST 6 22.06.10 Husumer SV III TSV Nordstrand 03 4:3
es liegt kein Spielbericht vor
FS 27.06.10 Husumer SV III TSV Süderlügum 6:1
es liegt kein Spielbericht vor

 

 

 

 

 

zuletzt aktualisiert am: Samstag, 27.10.2018 3:27

seit 25. Mai 2018
Besucherz?hler Gif