E III-JUNIOREN (U 12/U 13) HUSUMER SV 2017/18
  Archiv
Die Mannschaft Die Spieler Trainer / Kontakt / Trainingszeiten, -orte Der Spielbetrieb / Die Spielberichte Ergebnisdienst
Kontaktdaten aller E-Jugendverantwortlichen in Nordfriesland

zuletzt aktualisiert am: Samstag, 16.06.2018 2:10

So seh'n Sieger aus:

Die Kreisklassen-Mannschaft der Husumer SV 2017/18

 

Die Spieler im Einzelnen:

Imad Eddine Baouche

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 2018

Emily Bartkowski

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 201x

Joris Cornils

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 201x

Aaron Dolch

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 2017

Mazlum Gören

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 201x

Jeldrik-Tammo Gruner

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 201x

Pekka Lückner

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 201x

John Ohlmeier

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 201x

Jorge Schadwill

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 201x

Eric Schaller

geb. 2009 · bei der Husumer SV seit 2017

Hanna Sophie Schmidt

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 201x

 
 

Frederik Zimmermann

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 201x

Lasse Zuppelli

geb. 2008 · bei der Husumer SV seit 2018

Trainer, Betreuer & Trainingszeiten

Trainer

Trainings-Zeiten und -orte

Sven Cornils

*x

 

montags von 17:15 bis 18:45 Uhr

freitags von 16 bis 17:30 Uhr

Friesenstadion
B-Platz


Im Winter:

freitags von 17 bis 18:30 Uhr

Sporthalle bei der Volkshochschule · Schobüller Straße

 




 

 

Kontakt

per Handy: 0170 5261961

per Mail: svencornils@steuerberater-husum.de

Liste aller Mannschaftsverantwortlichen im E-Jugend-Bereich im Kreis Nordfriesland 2017/18
21.02.2018 Glückliche HSVJunioren- Mannschaft NORDFRIESLAND palette
Foto: privat

HUSUM / kk - Sieht gut aus, passt wie angegossen und hat "eingebaute drei Punkte": der neue Trikotsatz für die E3 Junioren (U12/U13) der Husumer Sportvereinigung. Gesponsert wurde der nagelneue Trikotsatz von der Firma "Hausmeister & Gartenservice" von Cetin Gören aus Husum (hinten r.). Bei der Mannschaft von Trainer Sven Cornils (hinten l.) ist die Freude über die neuen Trikots groß. "Die Kiddies wachsen im Moment so schnell, dass wir froh sind, wenn immer wieder genügend Sponsoren zur Seite stehen, die regelmäßig für Nachschub sorgen. Und"bauchfreie" Spielkleidung entspricht nun mal nicht der Kleiderordnung", so der Trainer Sven Cornils verschmitzt. Für die E3 Junioren kann nun die Rückrunde beginnen, liegt man doch an der Tabellenspitze vor dem TSV Hattstedt und dem Rödemisser SV. Sponsor Cetin Gören hofft, dass seine Unterstützung Früchte trägt und die neue Spielkleidung die Mannschaft erfolgreich in die Rückrunde starten lässt.

Spielplan 2017/18 - Quali Staffel 7 · Staffelleiter: Johannes Cordts · 04881 7747 · cordts.hus@t-online.de
Q 1 22.09.17 TSV Hattstedt 3 Husumer SV III 5:3

Nachdem wir durch die Regenzwangspause zweimal unseren Saisonstart verschieben mussten, ging es am Freitag endlich los mit dem ersten Saisonspiel in Hattstedt. Mit neuem Trainer und leicht veränderter Mannschaft im Gegensatz zur letzten F-Saison geht der junge Jahrgang in die Saison 17/18. Leider mussten wir mit nur zwei Auswechselspielern in das Spiel gehen, die Jungs und Mädchen haben sich aber ordentlich reingehängt. Es war aber zu merken, dass wir jetzt mit 2 x 25 Minuten etwas mehr Spielzeit durchzuhalten haben. Hattstedt ist sehr kompakt aufgetreten und hat uns anfangs nicht viele Torchancen ermöglicht. Hattstedt ist dann auch 2:0 in Führung gegangen. Wir kamen dann aber besser in unser Zusammenspiel und haben es geschafft zum Ausgleich zu kommen. Kurz vor der Halbzeit hat Hattstedt dann wieder die Führung zum 3:2-Halbzeitstand übernommen. In der zweiten Hälfte ging es weiter hin und her, wir mussten aber immer dem Rückstand hinterher laufen. John und Pekka hatten noch gute Chancen, am Ende hat Hattstedt aber verdient gewonnen.

Aufstellung: Joris (T) · Frederik (C) · Jorge · Pekka (3) · John · Paul · Hanna · Richard · Jeldrik

Sven Cornils
Q 3 23.09.17 Rödemisser SV 2 Husumer SV III 8:4

Nur 20 Stunden nach unserem ersten Saisonspiel hatten wir schon den nächsten Anstoß gegen den Rödemisser SV 2. Von Müdigkeit war aber keine Spur, allerdings mussten wir wieder mit nur zwei Auswechselspielern antreten. Ein großen Dank an Hayk aus der F1! In der ersten Halbzeit sind wir mit 4:0 in Führung gegangen!! Wir haben sehr schöne Spielzüge gezeigt, und John hat das Kunststück fertig gebracht, eine Ecke direkt zu verwandeln. Nach diesem sehr guten Spielstart hat Rödemis einige Spieler ausgewechselt und hat deutlich an Spielstärke hinzugewonnen. Hier waren wir dann teilweise zu defensiv, und auch Joris konnte die guten Schüsse nicht immer abwehren. Die Folge war ein 4:4-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr zur Stärke der ersten Halbzeit zurückgefunden, was - glaube ich - auch an schwindenden Kräften lag … Hier ist noch Konditionstraining erforderlich :-). Die „neue“ Mannschaft hat aber gezeigt, was in ihr steckt und wird sicherlich demnächst die ersten Punkte einfahren!! Nächstes Saisonspiel ist am kommenden Sonntag bei der E5 in Niebüll.

Aufstellung: Joris (T) · Frederik · Aaron · Hayk (1) · John (1) · Pekka (C) (2) · Richard · Hanna · Paul

Sven Cornils
Q 4 01.10.17 TSV Rotweiß Niebüll 5 Husumer SV III 3:7

Nach zwei guten Spielen, aber immer noch keinen Punkten konnten wir heute den ersten Saisonsieg feiern! Mit 7:3 haben wir bei der E5 in Niebüll gewonnen. Nach dem Ausfall unseres Stammtorhüters Joris hat Frederik ihn klasse vertreten. Den Part in der Abwehr hat Mazlum von Frederik übernommen und es mit Jorge fast immer hinbekommen, vor dem Gegner zu sein. John und Pekka haben wieder schöne Spielzüge auf den Außenbahnen gezeigt und sich mit Toren belohnt. Auch Jeldrik hat heute gezeigt, was er kann. Sein erstes Saisontor hat heute unser Neuzugang Aaron geschossen! Auch Richard hat nach schönem Schuss von Pekka den Abstauber verwertet. Schönen Dank noch an unsere zwei Aushilfen aus der E2 und F1, Lotrim und Hayk. Beide konnten sich in die Torschützenliste eintragen. 

Frederik · Jorge · Mazlum · Pekka (2) · Hayk (1) · John (1) · Aaron (1) · Richard (1) · Jeldrik · Lotrim (1)

Sven Cornils
KC-AF 03.10.17 Husumer SV III SG LGV Obere Arlau 3 11:2
Hier geht's zu den Fotos von Nele Cornils

Heute stand am Feiertag unser erstes Pokalspiel auf dem Programm. Wir konnten unseren guten Schwung aus dem Sieg gegen Niebüll fortsetzen und haben die LGV Obere Arlau 3 mit 11:2 geschlagen. Was für eine Premiere in unserem erstes Heimspiel. Da Joris wieder fit für das Tor war, konnten wir auf dem Feld in Bestbesetzung antreten. Einzig auf Mazlum mussten wir heute verzichten. Jorge und Frederik hatten in der Abwehr von Beginn an alles im Griff. Frederik hatte heute sogar noch Zeit gleich drei Treffer beizusteuern. Unsere Außenspieler Pekka und John haben, wie in den letzten Spielen, wieder super Spielzüge abgeliefert. Beide haben mit zusammen 5 Treffern maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Aaron, Jeldrik und Richard haben sich die Sturmarbeit super geteilt. Jeder konnte einen Treffer für sich verbuchen, ohne das Abspielen gänzlich zu vergessen. Heute kamen auch unsere Mädchen Emily und Hanna zum Einsatz, die sich im Mittelfeld gut geschlagen haben. Jetzt sind wir eine Runde weiter und werden am 31.10 in einem erneuten Heimspiel gegen SG Längenhorn / Enge 2 versuchen, noch eine Runde weiter zu kommen. Weiter so !! Hat wirklich riesig Spaß gemacht.

Joris · Jorge · Pekka (2) · Frederik (3) · John (3) · Aaron (1) · Emily · Hanna · Jeldrik (1) · Richard (1)

Sven Cornils
Q 5 15.10.17 Husumer SV III SG Oldenswort/Witzwort 2 9:5
Hier geht's zu den Fotos von Nele Cornils

Nach regenbedingtem Ausfall konnten wir heute unser letztes Hinrundenspiel gegen die SG Oldenswort/Witzwort 2 nachholen.
Wir konnten das Spiel mit 9:5 (Halbzeit 6:3) für uns entscheiden und haben damit eine ausgeglichene Hinrunde mit zwei Siegen und zwei Niederlagen gespielt.
Anfangs hatten wir das Spiel vollkommen im Griff und sind mit 3:0 in Führung gegangen. Jorge als heutiger Kapitän hat die Abwehr mit Mazlum zusammen gehalten.
Das Mittelfeld mit John, Frederik und Pekka war heute sehr lauffreudig und hat zusammen sechs Tore geschossen!! Klasse Jungs. Aaron und Jeldrik haben sich im Sturm abgewechselt und zusammen die anderen drei Tore erzielt. Bei etwas mehr Übersicht und Passspiel zu besser stehenden Mitspieler wären auch noch mehr Treffer drin gewesen.  Nach einigen Wechseln haben wir etwas die Ordnung verloren, und der Gast hat seine Chancen zu nutzen gewusst, die Führung haben wir aber nie abgegeben. Emily und Hanna haben versucht, sich den Schneid nicht von den Jungs abgraben zu lassen. Auch Eric hat in seinem ersten Spiel viel Einsatz gezeigt! 
Weiter geht es mit der Rückrunde am 29. Oktober beim TSV Hattstedt 3.

Joris · Jorge · Mazlum · Pekka (3) · John (2) · Frederik (1) · Jeldrik (1) · Aaron (2) · Emily · Hanna · Eric

Sven Cornils
Q 6 29.10.17 Husumer SV III TSV Hattstedt 3 5:4
Hier geht's zu den Fotos von Ralf Lückner

Was für ein Rückrundenstart!! In einem packenden Spiel bei schönstem Fussballwetter haben wir den Tabellenführer aus Hattstedt 5:4 geschlagen.
Dass wir aufgrund der Ferien ein paar fehlende Spieler  hatten, war dank Celine (E2), Ive und Hayk (F1) nicht zu merken. Die drei haben toll gespielt und sich super in die Mannschaft gespielt. Ein super Dank an Euch drei!! 
Hattstedt ist mit 0:3 in Führung gegangen, wobei uns durch unglückliches Abfälschen noch ein Eigentor unterlaufen ist. Zur Halbzeit haben wir noch auf 2:3 verkürzen können.
Joris hat in der zweiten Halbzeit einen höheren Rückstand verhindert. Jorge und Celine hatten alle Hände voll zu tun, dass das so bleibt. Hattstedt ist so manches Mal schnell vor unserem Tor gewesen. Da war unser Mittelfeld manchmal etwas zu offen. Pekka, John und Frederik haben sich das Mittelfeld ansonsten wieder super aufgeteilt und wurden von Emily, Hayk und Eric toll unterstützt. Vorne haben Iven und Jeldrik oft einen schweren Stand gehabt gegen gut stehende und robuste Hattstedter. Uns ist dann in der zweite Hälfte der Ausgleich gelungen (auch eines ausgleichenden Eigentors der Hattstedter). Pekka hat dann weniger als zwei Minuten vor dem Schluss nach Vorarbeit von Frederik die Ruhe vor dem Tor gehabt und zum 5:4-Endstand eingenetzt. 
Nach diesem Spieltag sind wir Tabellenzweiter, allerdings hat Rödemis noch Nachholspiele. Die müssen sie aber erst einmal gewinnen …

Joris · Jorge · Celine · Pekka (1) · Frederik (2) · John (1) · Jeldrik · Emily · Iven · Hayk · Eric

Sven Cornils
KC-VF 05.11.17 Husumer SV III SG Langenhorn/Enge 2 1:5
Hier geht's zu den Fotos von Ralf Lückner

Heute stand unser Kreis-Cup- Viertelfinale auf dem Programm. Gegner war die uns bisher völlig unbekannte SG Langenhorn / Enge-Sande 2.
Die SG war mit älterem und jüngerem Jahrgang durchmischt, was gerade in der Abwehr des Gegners sehr auffiel. Wir, als komplett junger Jahrgang, hatten selten die Chance, gegen die gut stehende Defensive richtig gefährlich zum Torabschluss zu kommen. Allerdings sind wir mit unseren Chancen, die wir durchaus hatten, auch sehr lässig umgegangen. Es sollte immer noch ein Haken mehr geschlagen werden. Der Gästetorwart war allerdings immer sehr aufmerksam und hat unsere wenigen Chancen gut pariert. Unser einziges Tor hat Jeldrik nach schönem Steilpass von John und gewonnenem Laufduell erzielt. Hier haben wir uns auch körperlich mal schön durchgesetzt und mit einem Treffer belohnt. Die Abwehr aus Jorge und Celine hat heute viel zu tun gehabt. Joris hat mit einigen schönen Paraden ein höheres Ergebnis verhindert. Im Mittelfeld haben wir leider doch sehr das Fehlen von Frederik gemerkt. Pekka, John und Mazlum haben es aber sehr gut gemacht. Aaron, Eric und Richard haben vorne abwechselnd versucht zum Zug zu kommen, gegen die gut stehende und körperlich sehr präsente Abwehr war nur selten ein Durchkommen. Alles in Allem sind wir leider verdient ausgeschieden und können uns jetzt ganz auf unsere letzten drei Staffelspiele konzentrieren. Nächsten Sonntag steht unser Lokalderby gegen Rödemis 2 an! 

Joris · Jorge · Celine · Pekka · Mazlum · John · Aaron · Eric · Jeldrik (1) · Richard

Sven Cornils
Q 8 12.11.17 Husumer SV III Rödemisser SV 2 Ausfall
Spiel nicht ausgetragen
Q 9 19.11.17 TSV Rotweiß Niebüll 5 Husumer SV III 1:16
Hier geht's zu den Fotos von Ralf Lückner

Leider konnten wir unser Heimspiel gegen RW Niebüll 5 heute nicht im Friesenstadion austragen. Der Platz ist einfach zu nass.
Zum Glück aber konnten wir das Heimrecht tauschen und das Spiel am Niebüller Schulzentrum austragen. 
Heute hat wirklich fast alles geklappt, und wir konnten unseren bisher höchsten Sieg mit 16:1 (6:0) verzeichnen. Die Abwehr aus Jorge und Mazlum wurde selten richtig geprüft, hatte dann aber fast immer alles im Griff. Das Mittelfeld mit Pekka, Frederik und John hat heute 12 Tore geschossen und wirklich schöne Spielzüge gezeigt. Vorne hatte Aaron einen richtig guten Tag und hat 4 Treffer erzielt. Im Sturm kam dann unser „Youngster“ Lounes zum Einsatz. Danke für deinen Einsatz heute! Als Jahrgang 2010 hast du dir heute nicht´s vormachen lassen. Leider hat es nicht mit einem Tor geklappt. Die guten Chancen wurden von Niebüll immer abgewehrt. Eric hat heute mehr Spielzeit als bisher bekommen und sich im Mittelfeld langsam warm gespielt. Unser Torwart Joris hatte heute einen ruhigen Nachmittag und musste nur einmal nach einem guten Schuss der Niebüller den Ball aus dem Netz holen. Ansonsten wurde abgewehrt, was da so kam!
Durch unser jetzt besseres Torverhältnis haben wir vorerst die Tabellenführung übernommen. Mal sehen, ob wir das halten können, wenn die Nachholspiele alle gespielt wurden.

Joris · Jorge · Mazlum · Pekka (2) · John (5) · Frederik (5) · Eric · Aaron (4) · Lounes

Sven Cornils
Q 10 26.11.17 SG Oldenswort/Witzwort 2 Husumer SV III Ausfall
Spiel nicht ausgetragen
KKB06 25.03.18 Husumer SV III TSV Süderlügum 3:3
Hier geht's zu den Fotos von Ralf Lückner

Heute ging nach vielen Spielausfällen endlich unsere Rückrunde wieder los! Als erster Gegner kam heute der Gast vom TSV Süderlügum ins Friesenstadion.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, so dass es zur Halbzeit nur 1:1 stand. Die Jungs aus Süderlügum waren körperlich sehr stark, was uns große Probleme bereitet hat. Wir waren oft nicht zuerst am Ball und haben viele Bälle nicht zu unseren Mitspielern bekommen. Trotzdem sind wir mit 1:0 in Führung gegangen. Mazlum und Jorge haben in der Abwehr in der ersten Hälfte fast alle Angriffsversuche abblocken können. Joris hat im Tor viele gute Bälle gehalten und musste sich nur einmal geschlagen geben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir uns etwas besser aufgestellt und sind nach einem schönen Diagonalpass von Jorge durch ein Tor von John mit 2:1 in Führung gegangen. Danach haben wir im Mittelfeld etwas die Ordnung verloren, sind aber nach einem schönen Konter durch ein Tor von Hayk mit 3:1 in Führung gegangen. Süderlügum hat danach ordentlich Druck gemacht und uns in der Abwehr stark beschäftigt. Durch diesen Druck und einige kleine Fehler von uns haben sie noch den am Ende verdienten Ausgleich geschafft.

Aufstellung: Joris · Jorge · Mazlum · Jeldrik · Pekka · John (1) · Aaron · Eric · Hanna · Lounes · Hayk (2)
Sven Cornils
KKB08 15.04.18 SC Norddörfer Husumer SV III 3:6

Heute stand unser erstes Auswärtsspiel bei SC Norddörfer aus Sylt an.
Die Jungs und Mädchen haben heute eines der besten Spiele gemacht !! Ein großes Lob hier aber mal an unseren Gastgeber, der einen wirklich super bespielbaren und vor allem ebenen Rasen vorzuweisen hat. Der Maulwurf scheint auf der Insel noch nicht angekommen zu sein. Da können wir im Friesenstadion nur staunen.
Wir haben sensationell begonnen und nach einer tollen Kombination über die linke Außenbahn nach Hereingabe von John schon nach zwei Minuten die Führung erzielt. Es waren heute viele sehenswerte Spielzüge dabei und tolle Kombinationen. Jeder hat heute wirklich versucht zu spielen und vieles ist gelungen. Wir waren immer wach und aufmerksam. Ein toller Teamgeist durch alle Mannschaftsteile! Zur Halbzeit stand völlig zu Recht eine 1:4-Führung auf dem Konto. Die zweite Halbzeit begann dann etwas nachlässig und leider haben wir uns dann noch ein Eigentor zum 2:4 eingeschenkt. Die Ordnung wurde danach aber schnell wieder gefunden, und wir konnten unsere niemals gefährdete Führung noch ausbauen. Der wirklich sehr gute Torhüter der Norddörfer hat das ein oder andere Mal weitere Treffer sehr gut verhindert. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Am Ende stand ein 3:6-Auswärtssieg für uns auf der Tafel und zumindest bis zum Dienstag die Tabellenführung der Staffel! :-)

Aufstellung: Joris · Jorge · Mazlum · Pekka (4) · Frederik · John · Jeldrik (1) · Emily · Eric · Hayk (1)
Sven Cornils
KKB10 21.04.18 SV Frisia 03 Risum-Lindh. 2 Husumer SV III 8:7

Heute stand unser drittes Spiel auswärts bei Frisia Lindholm II an. Leider haben wir mit 8:7 knapp verloren.

Frisia ist früh durch ihren besten Spieler, der auch in der ersten Mannschaft eingesetzt wird, in Führung gegangen. Allein er hat in diesem Spiel sechs Tore geschossen und unsere Abwehrspieler vor große Probleme gestellt. Joris hat noch einige gute Schüsse abgewehrt. Nach dem Rückstand kamen wir besser ins Spiel und haben zur Halbzeit eine 4:6-Führung geschafft.

In der zweiten Hälfte haben wir dann leider das Fehlen unseres „Mittelfeldmotors“ Frederik gemerkt. Mit nur zwei Auswechselspielern und unserer „Aushilfe“ Hayk aus der F-Jugend  konnten wir nur noch einen weitern Treffer erzielen und musste uns knapp geschlagen geben.

Am kommenden Freitag steht das Nachholspiel gegen Leck/Achtrup/Ladelund II an. Dort werden wir wieder versuchen Punkte zu holen.

Aufstellung: Joris · Jorge · Mazlum · John · Hayk (2) · Pekka (4) · Jeldrik (1) · Aaron · Hannah
Sven Cornils
KKB01 27.04.18 SG Leck/Achtrup/Ladelund 2 Husumer SV III 3:6
Hier geht's zu den Fotos von Ralf Lückner

Am heutigen Freitag haben wir das am verschneiten Märzwochenende ausgefallene Spiel gegen Leck/Achtrup/Ladelund 2 nachgeholt.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, und der Gastgeber ging durch eine schöne Ecke per Kopfball in Führung. Auf dem recht kurzen Platz hatten wir anfangs Probleme mit den sehr weiten Torabstößen des Gastgebers. Diese kamen teilweise bis in den gegnerischen Strafraum. Wir kamen dann besser ins Spiel und haben den Rückstand zur Halbzeit in eine 2:3-Pausenführung umwandeln können. Der Führungstreffer fiel mit dem Halbzeitpfiff durch John.

In der zweiten Hälfte ging das Spiel weiterhin ausgeglichen weiter, wobei der Gegner uns körperlich sehr gefordert hat. Wir haben die Führung dann nicht mehr aus der Hand gegeben und konnten am Ende einen Auswärtserfolg mit 3:6 einfahren.

Schon übermorgen steht unser letztes Hinrundenspiel im Friesenstadion gegen Rantrum an. Dort wollen wir versuchen, unsere sehr gute Hinrunde erfolgreich abzuschließen.

Aufstellung: Joris (T) · Jorge · Mazlum · Frederik (1) · Pekka (C, 1) · John (3) · Aaron · Hannah · Eric · Jeldrik (1)
Sven Cornils
KKB14 29.04.18 Husumer SV III TSV Rantrum 4:3
Hier geht's zu den Fotos von Nele Cornils und Ralf Lückner

Heute stand im Friesenstadion unser letztes Hinrundenspiel gegen den TSV Rantrum an. Unser zweites Spiel in drei Tagen.

Das Spiel war zu jeder Zeit sehr spannend und hart umkämpft. Der Gegner hat uns alles abverlangt und ist mit 1:0 in Führung gegangen.
Wir konnten durch ein schönes Tor von John ausgleichen, mussten dann aber wieder dem Rückstand nachlaufen. Durch ein schönes Tor von unserem Neuzugang Imad stand es zur Pause 2:2.

Nach dem Wechsel ging das Spiel spannend weiter mit Chancen auf beiden Seiten. Wieder waren es aber leider wir, die den Rückstand hinnehmen mussten. Unsere Abwehr mit Jorge und Mazlum hat sich dann besser gefunden. Unser zweiter Neuzugang Lasse hat sich ebenfalls super in der Abwehr geschlagen! Weiter so!! 
In den letzten zehn Minuten konnten wir nach super Vorarbeit von John mit einem schönen Treffer von Pekka wieder den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Wiederum Imad hat dann noch den vielumjubelten Siegtreffer zum 4:3 erzielt.

Eine tolle Hinrunde mit zehn Punkten aus fünf Spielen für uns!! 3 Siege / 1 Unentschieden und eine knappe Niederlage. 

Das haben alle Jungs & Mädchen super hinbekommen. Ich denke wir freuen uns alle auf die am kommenden Wochenenden startende Rückrunde. 

Aufstellung: Joris · Jorge · Mazlum · Imad (2) · Pekka (1) · John (1) · Aaron · Hannah · Eric · Jeldrik · Lasse
Sven Cornils
KKB18 06.05.18 Husumer SV III SG Leck/Achtrup/Ladelund 2 5:3

Heute haben wir bei schönstem Sonnenschein das erste Rückrundenspiel im Friesenstadion gegen unseren Gast Leck/Achtrup/Ladelund 2 ausgetragen.
Die Gäste stehen zwar auf dem letzten Tabellenplatz, dies entspricht aber nicht der wahren Spielstärke. Aus dem Hinspiel vor gerade mal 8 Tagen wussten wir noch, dass es durchaus schwer werden wird.

Wir erwischten einen guten Start und konnten durch Frederik und den heute sehr gut aufgelegten Aaron eine 2:0-Führung erspielen. Wenn wir so manches mal noch den besser postierten Mitspieler gesehen hätten, wäre eine höhere Führung drin gewesen. Durch zwei sehr schöne Distanzschüsse konnte LAL den Ausgleich erzielen. 2:2 war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser kombiniert und haben die Führung durch Imad und Aaron auf 4:2 ausgebaut. LAL ist aber immer mal wieder durchgestoßen und hat noch den 4:3 Anschlusstreffer erzielt. Wiederum Imad hat dann den hoch verdienten 5:3-Endstand erzielt.

Da der TSV Süderlügum gegen SC Norddörfer verloren hat, sind wir vorerst Tabellenführer unserer Staffel. Unserer Mitstreiter haben allerdings noch weniger Spiele absolviert. Die müssen aber erst einmal gewonnen werden .. :-)

Aufstellung: Joris · Jorge · Mazlum · Aaron (2) · Imad (2) · John · Frederik (1) · Eric · Jeldrik · Lasse
Sven Cornils
KKB24 27.05.18 Husumer SV 3 SC Norddörfer 5:2

Am heutigen Sonntag stand bei schönstem Fußballwetter unser Rückspiel gg den SC Norddörfer an.
Aufgrund der Probleme bei der Deutschen Bahn haben wir mit leichter Verspätung begonnen. Die Jungs von der Insel sind in dieser Hinsicht nicht zu beneiden …
Das Spiel hat sehr ausgeglichen begonnen. Wir konnten dann immer besser kombinieren und haben leider 3-4 sehr gute Torchancen ausgelassen. Der Gästetorwart und die gute Hintermannschaft der Norddörfer hat es uns schwer gemacht.
Wir sind dann mit 1:0 in Führung gegangen, mussten aber durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich hinnehmen. Nach erneuter Führung war es wiederum ein unnötiger Fehler, der zum Ausgleich führte. Vor der Halbzeit konnten wir aber noch die 3:2-Führung erzielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir leider etwas die Ordnung verloren und viele Fehlpässe und einfache Ballverluste produziert. (Vielleicht fehlte auch etwas die Kraft aufgrund des am Vortag gespielten Feldturniers beim FC Wiesharde .:) Nachdem wir wieder begonnen haben abzuspielen, fielen die Toren 4 + 5 für uns, so dass es am Ende 5:2 stand. Durch diesen Sieg haben wir uns die Tabellenführung der Staffel zurück erobert.

Aufstellung: Joris · Jorge ·Frederik (1) · Pekka · Imad (2) · John (2) · Jeldrik · Lasse · Emily · Hanna · Eric
Sven Cornils
KKB26 03.06.18 Husumer SV III SV Frisia 03 Risum-Lindh. 2 7:6
Hier geht's zu den Fotos von Ralf Lückner

Am heutigen Sonntag stand bei heißem Wetter das erwartete ebenso heiße Spitzenspiel gegen Frisia Lindholm 2 auf dem Plan.
Gleichzeitig unser letztes Heimspiel. Der Gegner aus Lindholm war der erwartet schwere Gegner, haben sie uns im Hinspiel doch unsere bisher einzige Niederlage beigebracht. Auch seinerzeit ein sehr knappes Spiel.
Heute hatten wir den besseren Start und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Durch zwei sehr gute Kombinationen über außen konnte Frisia den Rückstand in einen 1:2-Führung umwandeln. Uns gelangen dann immer bessere Kombinationen, die wir auch in Tore umwandeln konnten. Zur Halbzeit konnten wir eine 5:3-Führung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel sehr intensiv und ausgeglichen weiter. Beiden Teams machte die Hitze langsam zu schaffen. Trotzdem gab keine Mannschaft auf, und wir konnten immer in Führung bleiben, uns aber nicht entscheidend absetzen.  Joris hat uns durch eine Vielzahl von guten Paraden weitere Treffer verhindert. Jorge und Frederik haben zusammen mit Mazlum und Lasse sehr gute Abwehrarbeit geleistet. Das Mittelfeld mit John, Imad und Pekka hat großes Laufbereitschaft gezeigt und zusammen sechs Tore erzielt. Auch Eric und Aaron haben sich im Sturm richtig reingehängt und waren teils nur durch Foulspiel zu stoppen. Kurz vor Schluss führten wir 7:6, und der Gast hatte die letzte Angriffsaktion. Wir konnten diese verhindern, und die drei Punkte blieben im Friesenstadion.

Jetzt haben wir uns an der Tabellenspitze auf 19 Punkte absetzen können. Unsere Verfolger spielten für uns, und so haben alle 13 Punkte bei noch zwei ausstehenden Spielen. Wir haben es also selbst in der Hand, die Staffel als Meister zu beenden. Ein Punkt aus zwei Spielen sollte zu machen sein, allerdings warten mit Süderlügum und Rantrum zwei starke Gegner ...

Aufstellung: Joris · Jorge · Frederik · Aaron · Lasse · Pekka (1) · Imad (2) · Mazlum · Eric · John (3) · Eigentor Lindholm (1)
Sven Cornils
KKB21 08.06.18 TSV Süderlügum Husumer SV III 2:7

Am heutigen Freitag stand unser Auswärtsspiel gegen Süderlügum an. Nach dem gewonnenen Spiel gegen Frisia Lindholm benötigten wir nur noch einen Punkt aus zwei Spielen, um die Kreisklasse B als Staffelmeister zu beenden. Die Jungs waren voll konzentriert und wollten den „Titel“ schon vorzeitig klar machen. Entsprechend engagiert ging es zu, und wir führten zur Halbzeit mit 1:6! Wir waren in allen Mannschaftsteilen sehr aufmerksam und haben fast keine Chance des Gegners zugelassen. Ecken und was sonst aufs Tor kam, wurde von Joris weggefaustet.

Die Abwehr mit Jorge und Mazlum musste durchspielen, da Lasse und Frederik heute fehlten. Das Mittelfeld mit John, Imad und Pekka kommt immer besser ins Zusammenspiel und hat auch heute wieder insgesamt sechs der sieben Tore erzielt!!! Im Sturm haben sich Aaron, Jeldrik und Eric die Arbeit geteilt und es den Abwehrspielern von Süderlügum schwer gemacht.

In der zweiten Halbzeit haben wir den Schwung etwas verloren, und die starke erste Halbzeit war uns anzumerken. Auch hat sich Süderlügum besser auf die weiten Abschläge von Joris eingestellt. Diese Halbzeit war dann auch sehr ausgeglichen und am Ende haben wir verdient mit 2:7 gewonnen.

Danach war der Jubel groß!! Wir sind mit nun 22 Punkten nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Am kommenden Freitag kommt unser letztes Spiel beim TSV Rantrum. Hier wollen wir diese super Saison beenden - und das am liebsten mit 25 Punkten in zehn Spielen :-)

Aufstellung:

Joris · Jorge · Mazlum · Pekka (2) · Imad (3) · John (1) · Aaron · Jeldrik (1) · Eric

Sven Cornils
KKB30 15.06.18 TSV Rantrum Husumer SV III 4:4
Spielbericht liegt noch nicht vor
 
 
zuletzt aktualisiert am: Samstag, 16.06.2018 2:10

seit 25. Mai 2018
Besucherz?hler Gif

 

jjj