E I-JUNIOREN (U 18/U 19) HUSUMER SV 2018/19
Durchführungsbestimmungen
Mannschaftsverantwortliche
Archiv
Die Mannschaft Die Spieler Trainer / Kontakt / Trainingszeiten, -orte Der Spielbetrieb / Die Spielberichte Ergebnisdienst

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, 04.11.2018 20:01

Die Kreisklassen-Mannschaft der Husumer SV 2018/19


Die Spieler im Einzelnen:

x

Jg. 200x

x

Jg. 200x

x

Jg. 200x

   
Trainer, Betreuer & Trainingszeiten

Trainer

Jugendobmann

Trainings-Zeiten und -orte

Sven Cornils

Torsten Hejnal

 

mittwochs von 17:15 bis 18:45 Uhr

freitags von 17 bis 18:30 Uhr


Friesenstadion · B-Platz


Im Winter:

freitags
von 16:30 bis 18:00 Uhr
in der Sporthalle
der Ferdinand-Tönnies-Schule


 

Kontakt

per Handy: 0170-5261961

per E-Mail: svencornils@steuerberater-husum.de

Kontakt

Telefon: 04864/100844 oder 0170 5625820

per E-Mail: jugendobmann@husumersv.de
Spielplan 2018/19 - Quali Staffel 1 · Staffelleiter: Hanni Cordts · Koldenbüttel · 04881 7747 · Cordts.hus@t-online.de
Zum Pfeifen könnt Ihr gerne den geprüften Schiedsrichter Tjark Plundke anfragen, Kontakt über seine Mutter Jessica Plundke: 0 15 25 / 527 2607
FS 19.08.18 Husumer SV TSV Hattstedt  
Freundschaftsspiel im Rahmen der Jubiläumsfeier im Friesenstadion
FS 25.08.18 Heider SV Husumer SV 13:1
Link zum Spielbericht auf fussball.de

Am vergangenen Samstag hatten wir gleich zum Start spielfrei und haben uns aus den gewohnten Regionen herausgewagt und ein Testspiel gegen die E-Jugend des Heider SV gespielt. Bei schönstem Fußballwetter (nasser Boden und leichter Regen) durften wir auf dem A-Platz vor der großen Tribühne spielen. Der mitgereiste Anhang saß also trocken.

Um das ganze zu einer Trainingseinheit werden zu lassen, haben wir 3 x 25 Minuten gespielt. Die ersten 10 - 15 Minuten konnten wir noch sehr gut mithalten, mussten danach aber neidlos anerkennen, dass der Gegner eine Nummer zu groß war für uns. Spielerich sehr starke Gastgeber haben es uns sehr schwer gemacht, einen Spielaufbau zustande zu bekommen. Nach bisher nur zwei Trainingseinheiten nach den großen Ferien fehlte es auch noch an der nötigen Kondition und Präzision. Das bekommen wir aber noch hin .

Die Jungs haben versucht, nicht aufzugeben und es nach unseren besten Möglichkeiten hinzubekommen. Ich denke, die Spieler und auch wir Trainer werden versuchen, aus dem Trainingsspiel unsere Schlüsse zu ziehen. Gelernt wird immer!!

Unseren Ehrentreffer hat John durch eine direkt verwandelte Ecke erzielt!

Diese Woche wird also weiter fleißig trainiert, denn am kommenden Wochenende steht unser ersten Spiel beim TSV Hattstedt an. Hattstedt hat am vergangenen Wochenende einen Auftaktsieg auswärts gegen SG Eider 06 erzielen können.

Aufstellung: Joris · Jorge · Lasse · Mazlum · Jeldrik · Aaron · Pekka · John · Imad · Eric
Sven Cornils
Q 2 02.09.18 TSV Hattstedt Husumer SV 3:1
Link zum Spielbericht auf fussball.de

Am heutigen Sonntag stand nach dem spielfreien Startwochenende unser erstes Pflichtspiel beim TSV Hattstedt an. 

Wir konnten in voller Besetzung anreisen und somit unser neues „System“ ausprobieren. Die Jungs haben sich super an die neue Aufstellung gehalten. Ich glaube, der Trainer war unruhiger als so mancher Spieler :-) .. Jeldrik, Aaron und Eric haben die neue Position als Abwehrspieler super gemacht und Lasse als auch Frederik als zentralen Spieler toll unterstützt. Frederik war wie gewohnt „kompromisslos“ und fast alles, was durchkam, hat Joris gehalten. Pekka hat die zentrale Position sehr gut gespielt und die Außenspieler Imad, John, Jorge und Mazlum oft toll angespielt. Jorge als neuer Rechtsaußen hatte auch die erste Torchance nach schönem Steilpass von Pekka. Leider kam der Schuss zu zentral für den guten Hattstedter Torwart.

Hattstedt hat sehr gut gestanden und seinerseits sehr schönen Passfussball gespielt. So kamen sie das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor und sind mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen.

Nach der Pause kamen unsere besten 15 Minuten. Wir haben, wie diese Woche im Training, schöne Pässe gespielt und uns unsere Chancen erarbeitet. Hierdurch sind mehrere Eckbälle für uns herausgesprungen. Nach einer dieser Ecken konnte Frederik aus dem Gewühl das 1:1 erzielen. Diese 15 Minuten haben uns allerdings auch die Kräfte schwinden lassen, so dass Hattstedt wieder besser ins Spiel kommen konnte. Durch zwei kleine Fehler konnte Hattstedt noch zwei Tore erzielen. In den letzten 10 Minuten ging es dann noch mal stark hin und her. Beide Mannschaften hatten hier noch ihre Chancen auf weitere Tore. 

Das war trotz der Niederlage ein guter Saisonauftakt !! Wir sollten auf jeden Fall positiv in das nächste Spiel gehen und weiter an dieser neuen Aufstellung arbeiten!!

Aufstellung: Joris · Frederik (1) · Aaron · Eric · Jeldrik · Lasse · Mazlum · Pekka · Imad · John · Jorge
Sven Cornils
KP-AF 12.09.18 Husumer SV SG Rot Blau Lagedeich 2:6
Link zum Spielbericht auf fussball.de

Heute stand unser Pokalspiel gegen den neu formierten Zusammenschluss von Rantrum und Rödemis, Rot Blau Lagedeich, auf dem Spielplan.

Bis auf Lasse, der kurzfristig krank geworden ist, konnten alle Spieler dabei sein. Auch Mahmoud machte sein erstes Spiel zufällig gegen die „alten Kameraden“ unseres Gastes.
Die erste Halbzeit begann von beiden Mannschaften sehr abwartend und von unserer Seite leider auch etwas kontaktlos. Lagedeich konnte so etwas die Oberhand gewinnen und ist durch einen schönen Distanzschuss in Führung gegangen. Das war für uns dann anscheinend der bekannte Weckruf und hat uns besser werden lassen. Es wurde eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit. Nach schönem Pass in die berühmte „Gasse“ konnte Imad zum Ausgleichstreffer und gleichzeitigem Halbzeitstand einschieben.

Die zweite Halbzeit hatte dann Lagedeich einfach die bessere Chancenverwertung, ohne unbedingt besser zu sein. In wenigen Minuten haben wir zwei Gegentore zum 1:3 kassiert, wobei gerade das 1:3 ein sehenswerter und unhaltbarer Schuss vom Gegner war. Danach haben wir etwas die Ordnung und auch den Mut verloren. Lagedeich konnte ihre jeweiligen Chancen nutzen, wobei wir unsere leider immer etwas leichtfertig verspielt haben. Alles in Allem sind von uns zu viele Pässen zu ungenau gewesen und nicht beim Mitspieler angekommen. In der letzten Spielminute konnte Frederik noch einen Handelfmeter zum 2:6-Endstand verwandeln.

Im Ergebnis ein verdienter Sieg für Lagedeich, nur bestimmt 2-3 Tore zu hoch. Am kommenden Sonntag können wir es wieder gut machen! Da steht die Revanche in der Staffel in Rantrum auf dem Spielplan.

Aufstellung: Joris · Frederik (1) · Jeldrik · Aaron · Eric · Mazlum · Mahmoud · Imad (1) · Pekka · John · Jorge
Sven Cornils
Q 3 14.09.18 Husumer SV SG Dörpum/Drelsdorf 5:2
Link zum Spielbericht auf fussball.de

An diesem Freitag stand in unserer „englischen Woche" das zweite von drei Spielen an.
Nach dem Pokalaus am Mittwoch wollten wir das zweite Staffelspiel unbedingt positiv für uns gestalten. Am gestrigen Freitag kam allerdings der Staffelfavorit der SG Dörpum-Drelsdorf ins Friesenstadion. Einige unserer Jungs gehen zusammen zur Schule und wissen um deren Stärke vom „Pausenhof“ :-)
Unsere Taktik sollte eine starke Defensive mit großer Laufbereitschaft sein. Die Abwehr um Torwart Joris und Abwehrchef Frederik hat eine super Leistung abgeliefert. Die Außenverteidiger Jeldrik und Mahmoud standen dem in nichts nach, und auch die Einwechselspieler Aaron, Eric und Lasse kamen nahtlos ins Spiel. Unser Kapitän Pekka hatte heute die schwierige Aufgabe, den SG-Kapitän Noah „auszuschalten“… Ein sehr lauffreudiger und ballgewandter Spieler, der immer wieder von seinen Mitspielern gesucht wurde und jederzeit torgefährlich war. Super gemacht, Pekka ! 

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Aus dem Spiel heraus ist dem Gast kein Tor gelungen. Erst ein Neunmeter nach Foulspiel in der 14. Spielminute brachte den Gästen die Führung. Wir haben danach nicht den Faden verloren und sind nur drei Minuten später durch einen sehenswerten Spielzug durch John zum Ausgleich gekommen. Kurz vor der Halbzeit konnte Mahmoud durch beherztes Nachsetzen die 2:1-Halbzeitführung erzielen. 

In der zweiten Halbzeit ging der Schlagabtausch in einem immer sehr spannenden Spiel weiter. Torchancen gab es auf beiden Seiten, wobei wir unsere besser nutzten. Wir sind in der 30. Minute wiederum durch Mahmoud mit 3:1 in Führung gegangen. In der 38. Minute hat unsere Abwehr dann einmal nicht aufgepasst, und der SG-Stürmer hat den Ball über Joris hinweg "hineinspitzeln" können. Das hat der SG nochmal richtig Luft gegeben, und sie haben stark auf den Ausgleich gedrückt. Das Tor konnten aber wiederum wir erzielen. In der 42. Minute markierte Imad das 4:2. Da die SG jetzt alles versuchte, ergaben sich für uns immer wieder Räume für Gegenstöße. In der 50 Minute hat dann Jorge seinen ersten Treffer für die HSV erzielt – der Knoten ist geplatzt!!! Dies war dann auch der 5:2-Endstand in einem super Spiel, und der Jubel war nach Abpfiff entsprechend groß.

Tolle Leistung und ein großes Lob vom Trainer!!

Aufstellung: Joris · Frederik · Jeldrik · Mahmoud (2) · Pekka · Jorge (1) · Imad (1) · John (1) · Eric · Lasse · Aaron
Sven Cornils
Q 4 16.09.18 SG Rot Blau Lagedeich Husumer SV 1:2
Link zum Spielbericht auf fussball.de

Am heutigen Sonntag stand unser drittes Spiel in einer Woche und das zweite gegen RB Lagedeich an. Am vergangenen Mittwoch mussten wir uns im Friesenstadion im Pokalspiel geschlagen geben und wollten das heute natürlich umdrehen.

Der Sieg vom Freitag gegen SG Dörpum-Drelsdorf hat uns anscheinend guten Rückenwind gegeben, denn auch in Rantrum waren wir von Beginn an wach und konzentriert.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit wenig zwingenden Torchancen. Die Abwehrreihen haben auf beiden Seiten nicht viel zugelassen, so dass es zur Halbzeit 0:0 stand.

In der zweiten Halbzeit kamen dann beide Mannschaften zu ihren ersten guten Chancen, die aber teils leicht vergeben oder nicht konzentriert bis zum letzten Pass gespielt wurden. Durch energisches Nachsetzen von Mahmoud war es Imad, der zum 0:1 einschießen konnte. Danach wurde das Spiel etwas offener, da auch Lagedeich natürlich den Ausgleich erzielen wollte. Die dadurch entstehenden Räume konnten wir unsererseits für Gegenangriffe nutzen, von denen wiederum Imad eine zum 0:2 abschließen konnte. In den letzten Minuten wurde es nochmal hektisch, da Lagedeich durch einen schönen Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer gekommen ist. Wir konnten die Führung aber über die Zeit retten und unsere zweiten 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Jetzt sind wir Tabellendritter und punktgleich mit dem Zweiten TSV Hattstedt. Am kommenden Sonntag ist die SG Eider 06 zu Gast bei uns.

Aufstellung: Joris · Frederik · Jeldrik · Mahmoud · Pekka · Aaron · Eric · Mazlum · Imad (2) · John · Jorge 
Sven Cornils
Q 5 23.09.18 Husumer SV SG Eider 06 5:3
Link zum Spielbericht auf fussball.de

Am heutigen Sonntag stand unser letztes Heimspiel vor den Herbstferien an. Zu Gast war die SG Eider 06, gegen die wir noch nie gespielt haben.
Die Gäste hatten vor dem Spiel noch keine Punkte erzielen können, sind aber deutlich besser als es der Tabellenplatz zeigt.
Wir sind konzentriert angefangen und konnten nach schöner Vorarbeit von John durch ein  Kopfballtor von Imad in Führung gehen. Wir hatten danach weitere Chancen, von denen John eine zum 2:0 nutzen konnte. Nach ein paar Auswechslungen haben wir etwas die Ordnung und Konsequenz in der Abwehr verloren. Die Gäste kamen zu ihren ersten Chancen und waren sehr erfolgreich in deren Nutzung. Zwei gute Chancen, und so stand es 2:2 zur Halbzeit.
Dies war für die zweite Halbzeit eine Warnung und ließ uns in der Abwehr wachsamer sein. Wir konnten unsere Chancen diesmal besser nutzen und sind durch Imad, John und Mahmoud mit 5:2 in Führung gegangen. Die SG kam ihrerseits zu Chancen, konnte aber nur noch eine durch einen schönen Distanzschuss zum 5:3-Endstand nutzen.
Unsere Quali-Staffel bleibt nach der Hinrunde spannend. Die ersten drei haben jeweils neun Punkte, wobei wir nur aufgrund des Torverhältnisses den dritten Platz belegen. Gegen die zwei Mannschaften vor uns haben wir einmal gewonnen und einmal verloren. Die Rückrunde wird also spannend !!

Sven Cornils
Q 7 04.11.18 Husumer SV TSV Hattstedt 1:4
Link zum Spielbericht auf fussball.de

Heute stand nach dem spielfreien Wochenende unser erstes Rückspiel der Staffel an. Zum Heimspiel kam der TSV Hattstedt, der am letzten Wochenende mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet war. Gegen Hattstedt haben wir in der Hinrunde das einzige Spiel verloren und wussten um deren Spiel- und Körperstärke.
In der ersten Halbzeit war es ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Das einzige Tor gelang nach einer Ecke, wobei dem sonst sehr sicheren Hattstedter Torhüter der Ball durch die Finger rutschte. So war der Halbzeitstand eine 1:0 Führung für uns.
Nach der Halbzeit kam Hattstedt mit mächtig Druck aus der Kabine und hat uns sehr in unsere Hälfte gedrängt. Nach einer guten Kombination gelang ihnen leider sehr schnell der Ausgleich. Mit diesem Rückenwind hatte der Gast eine sehr starke Viertelstunde, in der wir uns leider nur auf das Verteidigen beschränkten konnten. Unter diesem Druck sind uns natürlich einige Fehler unterlaufen, so dass Hattstedt noch 1:4 gewinnen konnte. Ein wirklich sehr starker Auftritt.
Für uns gilt jetzt: Aufstehen, Krone richten und weitermachen. Am kommenden Wochenende steht eine nicht minder schwere Aufgabe gegen den Tabellenführer Dörpum/Drelsdorf an.
Allerdings sind wir die einzige Mannschaft, die das Hinspiel gegen sie gewinnen konnte… also machbar :-)

Aufstellung: Joris · Jeldrik · Frederik · Aaron · Mahmoud · Jorge · Imad · John (1) · Pekka · Mazlum · Lasse
Sven Cornils
Q 8 10.11.18 SG Dörpum/Drelsdorf Husumer SV  
Spiel noch nicht ausgetragen
Q 9 18.11.18 Husumer SV SG Rot Blau Lagedeich  
Spiel noch nicht ausgetragen
Q 10 24.11.18 SG Eider 06 Husumer SV  
Link zum Spielbericht auf fussball.de
HKM 16.02.19 Futsal-HKM-Vorrunde in Friedrichstadt  
Hier geht es zum Spielplan der Vorrunde
Link zu Ergebnissen des Wettbewerbs: Klick hier
HKM 24.02.19 Futsal-HKM-Endrunde in Viöl    
Link zu Ergebnissen des Wettbewerbs: Klick hier
FS   Pfingstturnier in Arlewatt  

· sh:z-Nordfriesland Sport
 
 
 

zuletzt aktualisiert am: Sonntag, 04.11.2018 20:01

seit 25. Mai 2018
Besucherz?hler Gif