»ALTHERREN HUSUMER SV 2022
Die Mannschaft Die Spieler Trainer / Kontakt / Trainingszeiten, -orte Der Spielbetrieb / Die Spielberichte Archiv

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, 31.05.2022 0:58

Die »Just for Fun«-Mannschaft der Husumer SV im Mai 2019 in ihren neuen,
u.a. von der VR Bank Westküste gesponserten Trikots!

"Die Altherren präsentieren sich mit einer neuen Ausrüstung. Als Hauptsponsor konnte die VR Bank Westküste eG gewonnen werden. Außerdem beteiligten sich drei ehemalige/passive Altligaspieler am neuen Trikotsatz. Zusätzlich freut sich die Altlga über sechs gespendete Fußbälle von Mc Donalds."

Coach Klaus-Jürgen Schlünzen

hintere Reihe von links: Martin Ibendorf, Oliver Tautz, Mario Gomert
mittlere Reihe von links: Jörg "Daffy" Dawartz, Thorsten Peters, Björn von Runkel, Lars "Latte" Steingrube, Jan Tetens, Gerrit Zumach, Klaus Jürgen Schlünzen
vordere Reihe (stehend) von links: Axel Zumach-Schwerdt, Jann Iven Jensen, Sven Bahnsen, Peter "Pedi" Becker, Jan-Martin Feddersen, Sönke Schwerdt, Uwe Schmitz
vordere Reihe (sitzend) von links: Daniel Jäckel, Nils-Ole Christiansen

Die Spieler im Einzelnen:

Sven Bahnsen

Peter "Pedi" Becker

Orhon Cay

Nils-Ole Christiansen

Jörg "Daffy" Dawartz

Ralf Dziuballe

Jan Martin Feddersen

Mario Gommert

Martin Hahn

Martin Herpel

Martin Ibendorf

Andre Iwohn

Ceven Jänisch

Marc Jensen

Kai Lütt

Andre Meck

Michael Meier

Maher Mustafa

Jens Paulsen

Thorsten Peters

Sascha Rettkowski

Stefan Rüsch

Uwe Schmitz

Uwe Schoppe

Axel Schwerdt

Sönke Schwerdt

Michel Seiffath

Lars Steingrube

Oliver Tautz

Jan Tetens

Andreas Troczynski

Björn von Runkel

Steffen Wendler

Dennis Zumach

Gerrit Zumach

 

Trainer, Betreuer & Trainingszeiten

An-/Abmeldungen zu den Spielen bitte immer bis spätestens Mittwoch bzw. Sonntag 19:00 per Mail oder per Telefon an:

Betreuer

Spielplanung/Coaching/Trikots

Betreuer

lfd. Spielbetrieb

Trainingszeiten und -orte

Klaus-Jürgen Schlünzen

0172 / 4301 391

*22.07.1953

· seit 1. Januar 2016 Betreuer der »Altherren«

Thorsten Peters

0173 / 865 2287

 

freitags

ab 19:00 Uhr

Friesenstadion
B-Platz


im Winter:

freitags von 20 bis 22 Uhr
in der Sporthalle
der Theodor-Storm-Schule


Betreuer

Trikots/Spielgerät

Betreuer

Homepage/Spielberichte/Fotos

Betreuer

Schiri

Björn von Runkel

0160 / 377 5110

Oliver Tautz

0162 / 280 5037

Martin Bahnsen

 


Spielplan der Altliga für die Saison 2022

Wochentag

 

Datum

 

Begegnung

Treffpunkt

Anstoß

Ergebnis

Berichte

Freitag   01.04.2022   Training       19:00 h 19:00 h      
Freitag   08.04.2022   Training       19:00 h 19:00 h      
Donnerstag   14.04.2022   Training       19:00 h 19:00 h      
Freitag   22.04.2022   Training       19:00 h 19:00 h      
Samstag   23.04.2022   Kleinfeldturnier des TSV Hattstedt   13:30 h 14:00 h      
Freitag   29.04.2022   Husumer SV - TSV Hattstedt   18:15 h 19:00 h      
Freitag   06.05.2022   Husumer SV - Rödemisser   18:15 h 19:00 h 5:2  
Freitag   13.05.2022   Husumer SV - MTV Leck   18:15 h 19:00 h      
Freitag   20.05.2022   Husumer SV - SG Geest   18:45 h 19:30 h 2:0  
Mittwoch   25.05.2022   Husumer SV - TSV Tönning   18:15 h 19:00 h 3:4  
Freitag   03.06.2022   Husumer SV - TSV Drelsdorf   18:15 h 19:00 h      
Freitag   10.06.2022   Husumer SV - TSV Oldenswort   18:15 h 19:00 h      
Samstag   18.05.2022   Kleinfeldturnier in Tönning   folgt folgt      
Do-So   23.-26.06.2022   Chiemsee-Tour            
Fr-So   05.-07.08.2022   Hafentage            
Freitag   19.08.2022   Rödemisser SV - Husumer SV   18:15 h 19:00 h      
Samstag   20.08.2022   Kleinfeldturnier des TSV Friedrichsberg   12:30 h 13:30h      
Freitag   26.08.2022   TSV Drelsdorf - Husumer SV   18:00 h 19:00 h      
Freitag   02.09.2022   MTV Leck - Husumer SV   17:45 h 19:00 h      
Freitag   09.09.2022   TSV Oldenswort - Husumer SV   18:00 h 19:00 h      
Freitag   16.09.2022   TSV Hattstedt - Husumer SV   18:15 h 19:00 h      
Freitag   23.09.2022   TSV Garding - Husumer SV   17:45 h 19:00 h      
Freitag   30.09.2022                    

SPIELBERICHTE



25.05.2022

 

Husumer SV - TSV Tönning

 

3:4

Gegen Tönning ist es immer schwer

Aufstellung:  

Uwe Schoppe, Pedi, Michel, Andre Meck, Christian Herpel, Sascha Rettkowski, Stephan Rüsch, Henne, Jens, Axel, Andre Iwohn (Bank: Martin Hahn, Jan-Martin, Hinnerk Doll

 
Tore:  

2x Hinnerk und Axel

 

Gegen Tönning wurden schon viele Kämpfe ausgetragen und wir haben uns meisten schwergetan. Dieses Mal waren wir jedoch aufgrund unserer starken Besetzung sehr hoffnungsvoll auf den Platz gelaufen. Auch Tönning hatte, wie bereits Geest in der vergangenen Woche, vorab angekündigt personelle Probleme zu haben. Thorsten und Olli boten sich an ein Trikot von Tönning überzustreifen, damit das Spiel überhaupt stattfinden kann.

Trotz der starken Besetzung kamen wir nicht richtig durch und die Tönninger waren im Zusammenspiel etwas eingespielter. Chancen wurden sich hart erarbeitet, aber die Abwehr der Gegner machten es sehr geschickt und standen gut. Die Führung durch Tönning hat uns etwas überrascht, war aber absolut verdient. Beide Teams waren sehr bemüht einen ordentlichen Spielfluss hinzubekommen und boten viele Anspielstationen. Der B-Platz war in einigen Bereichen schwer zu bespielen und machte den Ball teilweise etwas unkontrollierbar. Insgesamt aber auf beiden Seiten ein kampfstarker Einsatz mit guter Stimmung.

In der zweiten Halbzeit war das geleitete Laufpensum zu spüren und die Kräfte schwanden. Ein spannendes Spiel mit zumindest zwei zufriedenen Husumer Spielern.

Oliver Tautz

20.05.2022

 

Husumer SV - SG Geest

 

2:0

Zweites Spiel - zweiter Sieg

Aufstellung:  

Uwe Schoppe, Martin Hahn, Andre Meck, Christian Herpel, Olli, Daffi, Björn, Michel, Henne, Axel Martin Ibendorf (Bank: Marc, Latte, Jan-Martin)

 
Tore:  

Axel und Christian

 

Gut aufgestellt konnten wir unser nächstes Spiel gegen Geest antreten. Bereits im Vorfeld hat Geest eine Unterbesetzung angekündigt, sodass sich Thorsten bereit erklärte unsere Fußballfreunde zu unterstützen.

Das Spiel verlief zu unseren Gunsten und wir spielten gut zusammen, sodass einige ordentliche Spielzüge zustande kamen. Wäre da nur nicht die „altbekannte“ Abschlussschwäche… Nicht nur ein verschossener Elftmeter, auch andere gut herausgespielte Chancen verwerteten wir nicht. So hatte Geest auch noch die eine oder andere gute Chance, die dank Uwe (spitzenmäßig pariert) verhindert wurde.

Ein gelungener Fußball-Abend mit einer gelungenen dritten Halbzeit!

Oliver Tautz

06.05.2022

 

Husumer SV - Rödemisser SV

 

5:2

Start in die Altligasaison 2022

       
Eingesetzte Spieler:  

Uwe Schoppe · Daffi · Pedi · Jan · Jan-Martin · Dirk · Uwe Schmitz · Gerrit · Martin Ibendorf · Thorsten (Bank: Axel · Martin H. · Latte und Lenne)

 

Nachdem wir 3x trainiert hatten, stand endlich unser erstes Spiel an und gleich ein Derby gegen unsere Freunde aus Rödemis.

Und das Spiel ging auch gut los für Rödemis. Eine gut gemeinte Flanke landete direkt in unserem Tor, aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Gerrit schloss einen Angriff zum 1:1 ab.

Vor der Pause ging Rödemis abermals in Führung, dank freundlicher Unterstützung unserer Abwehr.

Nach der Pause bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff, und so markierte Axel den Ausgleich, ehe Martin Ibendorf uns per Kopfball in Führung brachte.

Mit der Führung im Rücken legte Axel noch 2 Tore nach, so dass wir das Derby mit 5:2 für uns entschieden, vielleicht ein Tor zu hoch.

Thorsten Peters



 

zuletzt aktualisiert am: Dienstag, 31.05.2022 0:58

seit 25. Mai 2018
Besucherz?hler Gif