zuletzt aktualisiert am: Freitag, 01.07.2022 20:50

Aktuelles

(ältere Beiträge sind in der Rubrik "Verein/Geschichte" zu finden)

2022

1. Juli 2022
Verein

E i n l a d u n g

zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

am Freitag, den 1. Juli 2022, um 19 Uhr in der Jahnsporthalle

Tagesordnung

1.   Begrüßung & Regularien
2.   Erläuterungen & Ansprachen
3.   Bericht zum Verschmelzungsprozess der Sportvereine
4.   Verschiedenes
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand
     
Hinweis:   Die Versammlung dient der neuen Strukturierung nach der Verschmelzung der LAV und der Husumer SV mit dem TSV Husum. Die Mitgliedschaft der gesamten verschmolzenen Vereine bestimmt einen neuen Rahmen. Es wird davon ausgegangen, dass die rechtliche Wirksamkeit der Verschmelzung zum 1. Juli 2022 eintritt. Dann gilt für die Versammlung die Tagesordnung des TSV Husum 1875 e.V., die folgend aufgezeigt wird:

Tagesordnung

5.   Begrüßung & Regularien
6.   Erläuterungen & Ansprachen
7.   Beschlussfassung zur Satzungsänderung
    Beschlussfassung zur Satzungsänderung in der vorgelegten Fassung vom 01.07.2022
8.   Wahl oder Bestätigung aller Vorstandsmitglieder
    a)   Vorsitzende / Vorsitzender für 2 Jahre
b)   Stellvertretende Vorsitzende / Stellvertretender Vorsitzender für 1 Jahr
c)   Vorstand Finanzen für 2 Jahre
    d)   Schriftwartin / Schriftwart für 2 Jahre
    e)   Vorstand Leistungssport für 1 Jahr
    f)   Vorstand Breitensport für 2 Jahre
    g)   Vorstand Bildung für 1 Jahr
    h)   Vorstand Soziales und Veranstaltungen für 2 Jahre
    i)   Vorstand Anlagen und Ausstattung für 1 Jahr
9.   Beschlussfassung zur Beitragsstruktur
    Beschlussfassung zur Beitragsänderung in der vorgelegten Fassung vom 01.07.2022.
10.   Bestätigung der Abteilungsleitungen
11.   Genehmigung des Haushaltsvoranschlages 2022
12.   Verschiedenes

Hier geht es zur

Vorlage für die neue Satzung

Vorlage für eine neue Beitragsstruktur

Fabio de Nicolo
6. Mai 2022
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

6. Mai 2022
Verein
Husumer Nachrichten

3. Mai 2022
Verein

Zusammenschluss der Vereine

Die Mitgliederversammlungen haben der Verschmelzung der Vereine zugestimmt. Die Eintragungen im Vereinsregister werden in diesen Tagen vorgenommen. Unser nächstes Ziel ist die Durchführung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 1. Juli 2022, um unserer neuen Gemeinschaft den Rahmen zu geben in Form einer Satzung und der Wahl eines Vorstandes.
Wir freuen uns, die drei Vereine TSV Husum, Husumer SV und LAV bald unter diesem neuen Dach zu wissen.
Unser Vorhaben und unsere Gespräche sind sehr vertraut verlaufen und mit starker Transparenz gegenüber unserer Mitgliedschaft und der Öffentlichkeit. Wir hätten gern noch weitere Sportvereine aus Husum einbinden wollen. Allen haben wir Gespräche dazu angeboten, und überwiegend haben wir diese Gespräche auch führen dürfen. Aus unterschiedlichen Gründen wollten die anderen Vereine diesen Weg jetzt nicht gehen. Vielleicht kommt es später dazu.
Unsere Arbeit haben wir in unterschiedlichen Teams geleistet. Es werden nun die letzten rechtlichen Schritte, eine ganze Reihe von Marketing-Maßnahmen und die entsprechenden Präsentationen vorbereitet.
Ein großer Dank gilt allen Teilnehmern der Teams.

Es grüßen die Vorstände der Vereine
Stand: 2. Mai 2022

Fabio de Nicolo

1. Mai 2022
Tischtennis

Kreismeisterschaften Senioren am 1. Mai in Garding

Sehr gutes Turnier für die Tischtennisabteilung der Husumer SV bei den Kreismeisterschaften der Senioren in Garding. Daniel Autzen gewann das Finale in der Altersklasse AK 40 im reinen Husumer Endspiel mit 3:0 Sätzen gegen Sven Sablik. Beide konnten zusammen im Doppel den 2. Platz belegen.

Udo Martin gewann in der Altersklasse AK 65 mit 3:1 gegen Dieter Brack vom TSV Mildstedt. Im Doppel gewann er mit Hauke Boysen von Team Eiderstedt den Titel.

Ein gelungener 1. Mai für die Sportler der Husumer SV. Glückwunsch!

Heiko Michelsen
20. April 2022
Jugend

10. April 2022
Verein
Die WochenSchau NF

9. April 2022
Verein
Husumer Nachrichten

6. April 2022
Verein

Ein sporthistorischer Abend bei der Mitgliederversammlung – Mitglieder Husumer Sportvereinigung beschließen Verschmelzung

Am Freitag, dem 25.03.2022, hatte der Vorstand der Husumer SV zur jährlichen Mitgliederversammlung geladen.
Bei TOP 2 wurde es besonders spannend. Dieser Punkt war für viele Menschen unter besonderem Fokus. Hier ging es um die Beschlussfassung zur Verschmelzung mit der LAV Husum in den TSV Husum 1875. Bereits im September 2021, als die letztjährliche coronabedingt verspätet stattfindende Mitgliederversammlung durchgeführt wurde, gab es weitreichende Informationen über die Idee des Zusammenschlusses der drei Vereine. Seitdem wurden von rund 30 Personen aus den drei Vereinen in knapp 50 Arbeitstreffen mit über 100 Arbeitsstunden jegliche Themenbereiche eines Zusammenschlusses auf Augenhöhe behandelt. Hinzu kamen noch weitere Arbeitsschritte der Teilnehmenden zwischen den Treffen. Ein straffer Zeitplan, den sich die drei Vereine für das vergangene halbe Jahr auferlegt hatten. Doch daran war ebenfalls zu erkennen, wie hoch die Überzeugung für diesen Schritt war. Alle drei Vereine haben maßgeblichen Anteil an den bereits sehr weit durchdachten Parametern für den anvisierten Husumer Sportverein seit 1875 e.V.. In einer eigenen Präsentation wurde der Zusammenschluss den anwesenden Mitgliedern sehr gut aufbereitet vorgestellt. Die vielen Vorteile des Zusammenschlusses sowie der Vereinsname, ein neues Vereinslogo sowie eine angedachte Beitragsstruktur wurden vorgestellt. Auch die formellen Abläufe einer Verschmelzung nach dem Umwandlungsgesetz wurden erklärt. Zum 01. Juli 2022 würde die Verschmelzung der Husumer SV und der LAV Husum in den TSV Husum dann umgesetzt werden und noch im gleichen Monat werde es dann eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, die über die neuen Strukturen beschließen wird. Bereits einen Tag zuvor hatte die Mitgliederversammlungen der LAV Husum ihr positives Votum zu diesem Zusammenschluss gegeben. Und letztendlich haben auch die Mitglieder der Husumer Sportvereinigung einstimmig ihre Zustimmung gegeben. Der gesamte Prozess wurde notariell begleitet. Das Protokoll zur Mitgliederversammlung liegt nun bis zum 01. Mai 2022 im Clubheim aus und gilt danach als genehmigt. Somit ist nun der Weg frei für die Aufstellung von Nordfrieslands größtem Verein. Eine historische Entscheidung und Entwicklung für den Sport in Husum, die sicherlich noch viele weitere Entwicklungsmöglichkeiten bereithält, zusammen ist man einfach stärker. Mit anschließenden Fragen nahm dieser Tagesordnungspunkt bereits eine gute Stunde ein.
Die Veranstaltung stand unter einem besonderen Blickwinkel. In puncto Ehrungen ließ sich der Vorstand der der Husumer Sportvereinigung e.V. etwas Besonderes einfallen. Einige Mitglieder, die mittlerweile 60 Jahre im Verein sind, wurden erwähnt und für eine Sonderveranstaltung im Voraus eingeladen, um diesen Anlass einen besonderen Rahmen in Form des Dankes zu geben. Des Weiteren wurden Sönke Gabriel und dessen Sohn Björn Gabriel zu Ehrenmitgliedern der Husumer Sportvereinigung ernannt. Familie Gabriel ist durch ihre jahrzehntelange Vereinsarbeit eine Institution für sich in der Husumer Sportwelt.
Der weitere Verlauf der Versammlung verlief standesgemäß. Der Kassenbericht, die Entlastung des Vorstandes und Wahlen verliefen alle einstimmig. Insbesondere die minutiöse Arbeit des Geschäftsführers Björn Gabriel wurden seitens der Kassenprüfer gelobt. Nach insgesamt 2,5 Stunden wurde die Jahreshauptversammlung beendet.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an: Fabio.de-nicolo@husumersv.de

Fabio de Nicolo
23. März 2022
Fußball

Liebe Freunde der Husumer SV,

unser Fynn Kohn wurde zum Schiedsrichter des Jahres in Schleswig-Holstein gewählt! Wir gratulieren herzlichst und freuen uns, dass er unseren Verein und die Stormstadt sogar auf Bundesebene repräsentiert.

"Seit mittlerweile 18 Jahren leitet Fynn Kohn beinahe jedes Wochenende mit der nötigen Ruhe und Autorität Fußballspiele im Junioren- und Erwachsenenbereich." Mögen es noch viele weitere Partien für den erst 33-jährigen Husumer Jung werden.

Deine Husumer SV

Fabio de Nicolo

22. März 2022
Fußball
sh:z-Sport

20. März 2022
Fußball

Liebe Freunde der Husumer SV,

auch auf diesem Wege möchten wir www.fischhausloof.de und www.heizung-andresen.de danken! Unsere Mädels haben nun neue Sweatshirts! U.a. fördern diese beiden Unternehmen den Sport und die Husumer SV seit vielen Jahren! In den folgenden Wochen sollen nun weitere Grundsteine gelegt werden, um das Sportprofil in der Kreisstadt Nordfrieslands zu schärfen und eine noch bessere Plattform für Wirtschaft, Kommunalpolitik, den vielen Familien und den Sport in Husum zu bilden.

Fabio de Nicolo

25. Februar 2022
Verein

Liebe Mitglieder der Husumer SV,

am Freitag, den 25.03.2022, findet die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Beginn ist um 18 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsschule Husum Nord.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, wie dem Vorstandsbericht, Kassenbericht sowie den Wahlen, steht folgende Beschlussfassung auf der Tagesordnung: Beschlussfassung über die Ermächtigung des Vorstandes den ausgelegten Verschmelzungsvertrag zur Aufnahme der Husumer Sportvereinigung e. V. und der Leichtathletik- und Ausdauervereinigung e. V. in den Turn- und Sportverein Husum 1875 e. V. zu unterschreiben.

Für sämtliche Mitglieder und Interessierte bestünde die Möglichkeit, wie in gewohnt transparenter Weise den Verschmelzungsbericht einzusehen, weitere gewünschte Vorgehensweisen zu erhalten und Fragen zu stellen (s. Einladung).

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

25. Februar 2022
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

24. Februar 2022
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

der Stufenplan der Landesregierung macht es nun wieder möglich, persönlich und noch konstruktiver zu arbeiten. Dieses Mal gehen wir nicht in einen Betrieb, sondern stellen unseren Netzwerk- und Werbepartnern die Pläne zur Verschmelzung zwischen der Husumer SV, dem TSV 1875 Husum und der LAV Husum im Clubheim vor. Währenddessen und danach wird auch Fußball im Friesenstadion gespielt. Interessierte Werbepartner und Förderer des Vereins dürfen sich gerne anmelden. (Fabio.de-nicolo@husumersv.de)

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

(#ristoranteladolcevita)

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

7. Februar 2022
Fußball

27. Januar 2022
Fußball
RegionalSPORT

23. Januar 2022
Fußball

Liebe Freunde der Husumer SV,

die ersten Freundschaftsspiele des Herrenbereiches sind bereits im Jahr 2022 absolviert. Diverse Auflagen werden umgesetzt, um auch diesen Baustein des Vereins weiter entwickeln und erfolgreich Fußball spielen zu können. Um noch mehr digitale Reichweite zu erlangen, sind unsere Liga-Heimspiele seit Saisonbeginn live auf Sporttotal.tv ( https://sporttotal.tv/tec2224753 ) zu sehen. Insbesondere für die Menschen, die es an jenen Tagen nicht ins Friesenstadion schaffen. Wir danken für die gute Qualität, die hervorragenden Zuschauerzahlen im Netz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Eine wahrhaftig gute Ergänzung unseres Angebotes.

Fabio de Nicolo

22. Januar 2022
Fußball

Liebe Freunde der Husumer SV,

auch auf diesem Wege möchten wir uns herzlichst für das Sponsoring unserer zweiten Mannschaft des Herrenbereiches bei Stefan Henningsen und Marco Emmel von SYS-IT ( https://sys-it.de ) bedanken! Darüber sind wir mehr als glücklich, gerade in diesen nicht ganz einfachen Zeiten. Das Unternehmen weist diverse Referenzen in der Husumer Wirtschaft vor, die ebenfalls den Weg der Husumer SV fördern. Eine weitere Parallele ist, dass die beiden Geschäftsinhaber in der Vergangenheit fusionierten, um mehr Schlagkraft in ihren Kompetenzbereichen wie IT & Netzwerktechnik, Telekommunikation und z.B. Videoüberwachung zu schaffen. Das möchte der Verein ebenfalls in der Sportwelt Husums umsetzen.

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

2021

31. Dezember 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

31. Dezember 2021
Verein

Liebe Mitglieder und Freunde der Husumer SV,

zum Jahresende möchte meine Wenigkeit im Namen des Vorstandes einen Dank an diverse Ehrenamtler:innen, die vielen Übungsleiter:innen, Sponsoren und Förderer unseres Vereins richten: Ein weiteres Corona-Jahr liegt nun hinter uns, indem wir es gemeinsam geschafft haben, uns dennoch als Verein weiter zu entwickeln. Und das mal wieder, da alle Mitarbeiter:innen erneut weit über das geforderte Maß hinaus alles gegeben haben und das als TEAM.

Auf Dauer wird dieses Tempo sicherlich nicht zu halten sein. Als eigenständiger Verein, ohne Notkonstrukte in Form von Spielgemeinschaften, können wir diverse Mannschaften von der G-Jugend bis zur 1. Herren stellen. Auch der Tischtennis-Betrieb läuft erfolgreich und stellt diverse Mannschaften.

Große Anerkennung verdienen unser Trainer:innen der Jugendabteilung, die sich in ihrer Freizeit zum Wohle der Kinder und Jugendlichen mit diversen Änderungen der Landesverordnungen auseinandersetzen mussten und einen vernünftigen Trainings- und Spielbetrieb leisten konnten. Der Mannschaftssport spiegelt durchaus die "Schule des Lebens" wider. Viele Eltern haben das noch mehr in diesen für unsere Gesellschaft schwierigen Zeiten erkannt, so ist es der Husumer SV gelungen, dass die Anzahl der Vereinsmitglieder wuchs.

Viele Menschen in unserem Verein haben erneut eine Arbeit geleistet, die gar nicht zu bezahlen und eigentlich neben Beruf und Familie zu leisten ist, das gilt insbesondere für einige Kollegen des Vorstandes. Um Gleichgesinnte mit diesem Herzblut in Husum zu bündeln und mehr Anerkennung und Wertschätzung seitens der Politik in puncto Infrastruktur zu erhalten, arbeiteten wir in diesem Jahr parallel an der Verschmelzung dreier Vereine.

Einige Dinge sind sicherlich seitens der Stadt schon besser geworden aber es gibt auf die Sportanalgen bezogen immer noch Optimierungsbedarf von gewissen Rahmenbedingungen. Dennoch auch an dieser Stelle einen Dank an die Stadt Husum, für den konstruktiven und transparenten Austausch auf Augenhöhe.

Ebenfalls gilt es all den Menschen zu danken, die an diesem spannenden und konstruktiven Verschmelzungsprozess mitwirken. Allein hier sind schon diverse Stunden Arbeit im dreistelligen Bereich mit eingeflossen, ehrenamtlich. Ein besonderes Merkmal ist die Professionalität in diesem Prozess. Mögen wir das auch in 2022 zu schätzen, was wir haben und das weiterhin gemeinsam verbessern. Die Welt dreht sich weiter und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Allen Mitgliedern, Sponsoren, Förderern und Freunden des Vereins wünscht der Vorstand der Husumer SV alles erdenklich Gute für das Jahr 2022! Bleibt gesund und zuversichtlich!

Mit sportlichem Gruß

Fabio de Nicolo

28. Dezember 2021
Fußball
Die WochenSchau NF

24. Dezember 2021
Verein

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Förderer und Freunde der Husumer SV,

der Verein wünscht auch an dieser Stelle sämtlichen Menschen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2022! Wir können uns glücklich schätzen, dass unter dem Einsatz unserer Ehrenamtler viele Modernisierungen und Entwicklungen möglich waren und sind. Das ist nicht selbstverständlich, gerade in dieser schwierigen Zeit. Dieses Glück hatten viele andere Vereine nicht in Schleswig-Holstein, die aufgrund der Pandemie Mitglieder verloren haben. Den guten Geist des Vereins, das Leitbild und Konzept möchten wir mit Schwung in das nächste Jahr mitnehmen, um den Sport in Husum gemeinsam stärken zu können. Ziel es ist mit dem TSV 1875 Husum und der LAV Husum zu verschmelzen. Noch mehr Professionalität, Bündelung von Kräften und Know-How und Nachhaltigkeit sind das Ziel. Doch nun mögen wir das Weihnachtsfest mit unseren Liebsten genießen und Besinnlichkeit einkehren lassen.

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

23. Dezember 2021
Fußball
Flensborg Avis

19. Dezember 2021
Fußball

Liebe Freunde der Husumer SV,

unsere Ligamannschaft bedankt sich auch auf diesem Wege bei Herrn Reis Kus, Inhaber des Bistros Ali Baba in Heide, für die neue Trainingskleidung. Gerade in schwierigen Zeiten für viele Branchen wissen wir dieses Glück besonders zu schätzen. Allen Mitgliedern, Sponsoren, Familien und Freunden wünscht der Verein einen schönen 4. Advent. Weitere Informationen rund um den Verein folgen demnächst über Social Media, Email, Presse und Homepage.

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

23. Oktober 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

letzte Woche fand das Stormstadt-Netzwerk des Vereins bei #EmilFrey statt. Wir danken für die großartige Präsentation des Unternehmens. Des Weiteren waren viele Parallelen in der Arbeit mit Menschen zwischen der Firmenphilosophie und des Vereins vorhanden. Themen des Konsumverhaltens als auch Forderungen als Dienstleister wurden ebenfalls deutlich. Bei hervorragendem Essen folgten viele tolle Gespräche und produktive Netzwerkarbeit im Anschluss.

Eure Husumer SV

#husumVEREINt #husumersv #EmilFrey #fusion #stormstadtnetzwerk #husum

Fabio de Nicolo

23. Oktober 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

wir können zwar am Wochenende nicht spielen, dennoch waren wir wieder unterwegs.

Gestern hatte unser Fan "Olli" Geburtstag. Eine Delegation unseres Herrenbereiches besuchte ihn in seiner Einrichtung und war im Anschluss mit seiner Familie essen.

Auch wenn wir dieses Wochenende nicht um Punkte kämpfen können, denken wir, dass unser Olli trotzdem ein schönes Wochenende hatte.

Eure Husumer SV

#husumsv #inklusion #HusumVEREINt #olli

Fabio de Nicolo

15. Oktober 2021
Verein

Der erste Schritt um Vorwärts zu kommen, ist die Entscheidung, nicht da stehen zu bleiben, wo du gerade bist.

Als wir im Januar mit den digitalen Stammtischen gestartet sind, wussten wir nie, wann der erste Stammtisch in Präsenz stattfinden kann. Nach unserem Event im August ist es nun endlich soweit. Am 21.10.2021 ab 18 Uhr findet der erste Stammtisch in Präsenz statt!!! Und diesem ersten Stammtisch fiebern wir nun entgegen.

Nutzen Sie die Möglichkeit neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen oder neue Impulse für Ihre Unternehmung zu gewinnen! Werden Sie teil einer Gemeinschaft und gestalten Sie aktiv mit, an einer besseren Vernetzung zwischen Stadt, Wirtschaft und Sport. Für die Unternehmenspräsentation, aber auch für die Bereitstellung der Location konnten wir das Unternehmen Emil Frey Küstengarage - Husum gewinnen. Präsentieren und repräsentieren Sie ihr Untenehmen vor Ort. Interessierte Partner, Freunde und Förderer der Husumer SV, sowie Unternehmer aus Husum und dem Kreis Nordfriesland sind ganz herzlich eingeladen am Stammtisch teilzunehmen.

Anmelden können Sie sich unter der E-Mail 📧 info@dieplanwerkstatt.co

m #stormstadt #Husum #netzwerken #stammtisch #husumersv #nordfriesland #digital #stormstadtnetztwerk #emilfrey #küstengarage

Fabio de Nicolo

5. Oktober 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

am 21.10.2021 findet das nächste Treffen des Stormstadt-Netzwerkes bei Emil Freys Küstengarage um 18 Uhr statt. Nicht nur Mitglieder des Netzwerkes, sondern Bestandssponsoren der Husumer SV als auch Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben wurden dazu eingeladen.

Durch unsere angestrebte Fusion mit dem TSV Husum 1875 und der LAV Husum möchten wir noch intensiver die Husumer Sportwelt mit der Husumer Wirtschaft verzahnen und das Sportprofil der Stadt schärfen wollen.

Eure Husumer SV

#emilfrey #husumersv #stormstadtnetzwerk #fusion #netzwerken #synergie #zusammen

Fabio de Nicolo

2. Oktober 2021
Fußball
Die WochenSchau NF

29. September 2021 /
2. Oktober 2021
Verein
RegionalSport / Die WochenSchau NF

25. September 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

zur Kenntnisnahme: Große Fusion in Husum nimmt Form an Die Welt dreht sich, sei es in der Wirtschaft, Verwaltung oder in der Sportwelt. Als kleiner Sportverein ist es manchmal nicht einfach. Erst recht nicht in der Kreisstadt Husum, wo es einen Flickenteppich an Vereinen gibt. So haben sich die Husumer SV und der TSV Husum 1875 auf den Weg gemacht, um gewisse Systemoptimierungen vorzunehmen. Andere Vereine wurden ebenfalls dazu eingeladen. Die LAV Husum schloss sich dem Gedanken an und wird zukünftig den Prozess mitgestalten.

Die HSV, der TSV 1875 als auch die LAV sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Die Mitgliederversammlungen dieser dreier Vereine beschlossen jeweils einstimmig für die Weiterarbeit des Verschmelzungsprozesses, der nach Wunsch der Vorstandsspitzen zum 1.7.2022 abgeschlossen sein soll.

Über die endgültige Entscheidung werden außerordentliche Mitgliederversammlungen im kommenden Frühjahr bestimmen. Dort werden weitere Details der Arbeitsgruppen präsentiert. Bis dato fanden 17 Verhandlungsrunden statt. Mit einem großen und breit aufgestellten Verein gäbe es viele Vorteile für Familien, Stadt und Wirtschaft.

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

21. September 2021
Fußball

Liebe Freunde der Husumer SV,

die Begeisterung im Alter für Fußball ist ungebrochen. Wir möchten als Verein nicht nur etwas für Breiten- und Leistungssport anbieten, sondern ebenfalls in Richtung Rehasport. Daher soll es für Menschen bei der Husumer SV auch in spe WALKING FOOTBALL geben.

Stephan Linke, ehemaliger Jugendtrainer aus vergangenen Zeiten, möchte diese Gruppe in Zukunft leiten. WALKING FOOTBALL ist altersgerechtes, inklusives und gesundheitsförderndes Fußballspielen, angepasst an die Anforderungen des steigenden Alters und daher auch für Neueinsteiger oder Menschen mit Einschränkungen spielbar.

Nicht nur die intrinsische Motivation für Sport im Freizeitbereich ist von Nöten, ebenso die Teilnahme an einer Gemeinschaft und am Vereinsleben ist wünschenswert.

Bei Interesse bitte melden: linke.stephan@outlook.de 0151/23049526

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

 

19. September 2021
Verein

Fabio de Nicolo

4. September 2021
Verein

Liebe Mitglieder der Husumer SV,

am Donnerstag, dem 16.09.2021, findet die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Beginn ist um 19 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsschule Husum Nord.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, wie dem Vorstandsbericht, Kassenbericht sowie den Wahlen, wird es vorrangig um den Austausch bezüglich der Fusionsgespräche mit dem TSV 1875 Husum gehen. Die bisherigen Gesprächsergebnisse und Arbeitsweisen sollen im Sinne der Transparenz dargestellt werden. Zudem möge die Mitgliedschaft ein Stimmungsbild hierzu abgeben und ein Votum zur Fortsetzung der bisherigen Arbeit. Dieses ist nicht die endgültige Abstimmung zu einer Fusion, welche zu einem anderen, späteren Zeitpunkt erfolgt.

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

22. August 2021
Fußball
Die WochenSchau NF

20. August 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

16. August 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

7. August 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

ir danken auch auf diesem Wege den gestrigen Teilnehmern für einen produktiven und inspirierenden Abend. Wir wissen das positive Feedback zu schätzen. #moderathore wusste natürlich durch seine Professionalität zu glänzen und den Abend im Sinne der Sache zu gestalten. Des Weiteren auch ein großes Dankeschön unseren Partnern #cleverfit und #fitnesszentrumhusum für die Präsentation des Bausteins für Arbeitgeber und deren Arbeitnehmer. Auch Ex-Profi Thomas Möller bereicherte als Talkgast durch die ein oder andere Anekdote. Wir freuen uns auf die nächste Runde!

Eure Husumer SV..

Fabio de Nicolo

6. August 2021
Verein

Am heutigen Abend ist es dann endlich soweit!!!! Ab 18:45 Uhr im Handwerkerhaus Husum findet das erste STORMSTADT-Netzwerk Treffen in Präsenz statt. Rund 35 geladene Netzwerk-Partner, sowie interessante Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport werden an der Veranstaltung teilnehmen.

Mit Thore Ziebell, besser bekannt als Moderathore, konnten wir einen Moderator gewinnen, der dieser Veranstaltung seine eigene Note verpassen wird!

Neben einer interessanten Unternehmenspräsentation Clever fit Husum (Thema: Betriebliches Gesundheitsmanagement / -förderung) und einer kleinen Talkrunde, steht natürlich das Netzwerken und ein reger Austausch im Vordergrund!

Wir würden sagen es ist angerichtet...

Fabio de Nicolo

1. August 2021
Fußball

Liebe Freunde der Husumer SV,

der Vorverkauf für die Dauerkarten beginnt sofort! Alt-gegen-Neu-Aktion! Wer letztes Jahr eine Dauerkarte käuflich erworben hat, bekommt dieses Jahr natürlich eine umsonst! Ansonsten beträgt der Preis unschlagbare 40 Euro in dieser Saison (Das gilt aber nicht für Pokalspiele)!

Wir möchten, dass die Menschen "nach Corona" wieder samstags ins Friesenstadion kommen, sich wohlfühlen und nicht zu Hause bleiben, um irgendwelchen Millionären, um diese Zeit beim Kicken auf diversen Pay-TV-Sendern zusehen. Des Weiteren wollen wir guten Offensivfußball im Amateurbereich bieten. Nach dem Umbruch der letzten zwei Jahre möchte sich unsere Mannschaft weiterhin positiv präsentieren. Die bisherigen Ergebnisse waren in Ordnung.

Vorverkauf: - Montags 18:15 Uhr - 20:00 Uhr im Friesenstadion - oder unter 0162/9804663 melden - oder Fabio de Nicolo direkt ansprechen

Fabio de Nicolo

30. Juli 2021
Jugend

Liebe Freunde der Husumer SV,

Diese Woche präsentieren wir einen weiteren Baustein des Stormstadt-Netzwerkes: Unsere B-Jugend bereitet sich intensiv bei unserem Stormstadt-Netzwerkpartnern Clever Fit Husum und dem Fitnesszentrum Husum vor.

Ein hervorragendes Beispiel für die noch engere Verzahnung unseres Vereins mit der Husumer Wirtschaft, die allen zu Gute kommt. Wir danken W. Schröder und seinem gesamten Team!

Eure Husumer SV

#stormstadtnetzwerk #cleverfit #fitnesszentrumhusum #aufbruch #fusion #husumersv #netzwerken

Fabio de Nicolo

24. Juli 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

18. Juli 2021
Fußball
Die WochenSchau NF

12. Juli 2021
Jugend

Liebe Freunde der Husumer SV,

unser Ferienangebot ist nun aufgebaut: Sämtliche Kids können heute hier kicken und im Soccer-Ei trainieren. Um ca. 18:30 Uhr wird abgebaut. Auch für Eltern eine günstige Gelegenheit in Ruhe den Tag zu verbringen. 😉 Die Husumer Sportvereinigung freut sich auf den Besuch fußballinteressierter Kinder!

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

7. Juli 2021
Jugend

Liebe Freunde der Husumer SV,

unser Ferienangebot ist nun aufgebaut: Sämtliche Kids können heute hier kicken und im Soccer-Ei trainieren. Um ca. 18:30 Uhr wird abgebaut. Auch für Eltern eine günstige Gelegenheit in Ruhe den Tag zu verbringen. 😉 Die Husumer Sportvereinigung freut sich auf den Besuch fußballinteressierter Kinder!

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

12. Juli 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

11. Juli 2021
Fußball
Flensborg Avis

5. Juli 2021
Fußball

Liebe Freunde der Husumer SV,

ein kleiner Einblick von Synergie-Effekten...

Die Fusionsidee des TSV und der HSV konnte eine erste sportliche Gestalt annehmen. Die Fußballer der Husumer SV durften beim Jumping ihre Fitness unter Beweis stellen. Das sah nach einer Menge Action und Spaß aus!!!

Fabio de Nicolo

3. Juli 2021
Jugend

Liebe Freunde der Husumer SV und interessierte Kinder und Jugendliche,

am kommenden Mittwoch, den 07.07.2019, bietet der Verein eine Ferienaktion für alle fußballinteressierten Kinder und Jugendlichen aus Husum an. Wir begrüßen herzlichen unseren Kooperationspartner Heinz Uhlenbrock im Friesenstadion! www.soccer-ei.de Neben Geschicklichkeitsübungen sind auch diverse Spielformen möglich. Nähere Informationen gibt es auf der oben genannten Homepage oder beim Erfinder Heinz "Uhle" Uhlenbrock unter 01577/3730051. Aufgrund des Hygienkonzeptes bleiben bei dieser Veranstaltung die Kabinen geschlossen und die Kontaktdaten werden aufgenommen.

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

23. Juni 2021
Verein
Flensborg Avis

22. Juni 2021
Verein

!!! INFO !!!

Aufgrund der Urlaubszeit bei unseren Netzwerkpartner, haben wir uns dazu entschieden den heutigen Stammtisch zu verschieben!!!

Ein neuer Termin wird zeitnah bekannt gegeben. Ihr dürft gespannt sein, das Unternehmen Emil Frey Küstengarage - Husum hat für die Mitglieder ein tolles Angebot im Gepäck.

#husum #husumersv #netzwerken #Unternehmerstammtisch #Netzwerktreffen #stammtisch #stormstadtnetzwerk

Fabio de Nicolo

19. Juni 2021
Verein
Husumer Nachrichten

13. Juni 2021
Verein
Die WochenSchau NF

12. Juni 2021
Verein
sh:z-NordfrieslandSport

7. Juni 2021
Verein

Der erste Schritt um Vorwärts zu kommen, ist die Entscheidung, nicht da stehen zu bleiben, wo du gerade bist.

Als wir vor über einem Jahr mit dem Slogan: "Gemeinsam neue Wege gehen" gestartet sind, wussten wir noch nicht, welche Bedeutung dieser Slogan einmal bekommen sollte. Der erste Schritt auf einem neuen Weg ist meistens der schwerste, doch gemeinsam ist man erfolgreicher! Und genau diese Gemeinschaft bietet unser STORMSTADT-Netzwerk.

Bei unseren digitalen Stammtischen haben Sie die Möglichkeit neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen oder neue Impulse für Ihre Unternehmung zu gewinnen! Präsentieren und repräsentieren Sie Ihr Unternehmen beim nächsten digitalen Stammtisch des STORMSTADT-Netzwerkes am 22.06.2021 ab 18 Uhr.

Für die Unternehmenspräsentation konnten wir das Unternehmen Emil Frey Küstengarage - Husum gewinnen. Interessierte Partner, Freunde und Förderer der Husumer SV, sowie Unternehmer aus Husum und dem Kreis Nordfriesland sind ganz herzlich eingeladen am Stammtisch teilzunehmen.

Anmelden können Sie sich unter der E-Mail 📧 info@dieplanwerkstatt.com

#stormstadt #Husum #netzwerken #stammtisch #husumersv #nordfriesland #digital #stormstadtnetztwerk

Fabio de Nicolo

3. Juni 2021
Verein

Liebe Freunde, Werbepartner und Förderer der Husumer SV,

am 22.06.2021 findet der nächste digitale Stammtisch des Stormstadt-Netzwerkes statt.

Nach dem Relaunch freuen wir uns sehr, dass sich die "Emil Frey Küstengrage GmbH" präsentiert.

Die Automobilindustrie untersteht einem starken Wandel und steht nie still. Das sollten Unternehmen und Vereine ebenfalls nicht tun.

Anmeldung unter: info@dieplanwerkstatt.com

Fabio de Nicolo

29. Mai 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

22. Mai 2021
Fußball
Die WochenSchau NF

21. Mai 2021
Jugend

 

12. Mai 2021
Verein

Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten musst Du in Bewegung bleiben. Genauso ist es im beruflichen Wirken. Denn Netzwerken ist nicht Kontakte sammeln. Netzwerken ist wenn man Beziehungen aufbaut. Präsentieren und repräsentieren Sie Ihr Unternehmen beim digitalen Stammtisch des STORMSTADT-Netzwerkes.

Nutzen Sie die Möglichkeiten in angenehmer Atmosphäre mit anderen Netzwerk-Partnern ins Gespräch zu kommen und gewinnen Sie neue Impulse für Ihre Unternehmung. Interessierte Partner, Freunde und Förderer der Husumer SV, sowie Unternehmer aus Husum und dem Kreis Nordfriesland sind ganz herzlich eingeladen am Stammtisch teilzunehmen.

Anmelden können Sie sich unter der E-Mail 📧 info@dieplanwerkstatt.com

#stormstadt #Husum #netzwerken #stammtisch #husumersv #nordfriesland #digital #stormstadtnetztwerk

Fabio de Nicolo

11. Mai 2021
Verein

Innovatives Sonderkonzept für Mitglieder, Sponsoren & Freunde

Mit unserem STORMSTADT-Netzwerk Partner Michael Wolf (Versicherungskontor Wolf & Haase GmbH) haben wir ein innovatives Sonderkonzept für alle Mitglieder, Sponsoren & Freunde der Husumer SV entwickelt. Ein nach wie vor unterschätztes Risiko ist die Berufsunfähigkeit. Die Gefahr ist groß: Jeder vierte wird berufsunfähig. Und zwar nicht durch schwere Unfälle, sondern meistens durch Krankheiten, körperliche wie psychische. Die staatlichen Leistungen bei Berufsunfähigkeit sind unzureichend – oder kann man von 19 Prozent des Gehaltes leben? Eine zusätzliche Absicherung wird immer wichtiger! Da uns das Wohl unsere Mitglieder, Sponsoren & Freunde sehr wichtig ist, haben wir mit Michael Wolf dieses innovative Sonderkonzept auf den Weg gebracht.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung! Doch wie ist das möglich? Die Lösung ist eine Gruppenversicherung. Ein umfassendes Bedingungswerk, keine Gesundheitsprüfung, freie Arztwahl im Leistungsbezug sowie eine steigende Berufsunfähigkeitsrente im Leistungsfall sind nur einige der vereinbarten Highlights! Beispiel: Ein Handwerker mit einem Eintrittsalter von 30 Jahren (1500 € monatliche BU-Rente) bezahlt in der privaten BU einen monatlichen Netto-Beitrag in Höhe von ca. 140,15 €. In der Gruppenversicherung würde dieser Handwerker einen monatlichen Netto-Beitrag in Höhe von ca. 24,73 € zahlen. Allen Interessierten steht Michael Wolf und sein Team mit Rat und Tat zur Seite! Tel.: 0 48 41 / 779 200 0 E-Mail: info@verskontor.de Homepage: www.verskontor.de IKK - Die Innovationskasse

#husumersv #stormstadt #stormstadtnetzwerk #husum #ausderregion #fürdieregion #supportyourlocal #sonderkonzept #mitglieder #sponsoren #freunde #versicherung #Berufsunfähigkeitsversicherung #ikk

Fabio de Nicolo

6. Mai 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

am 18.05.2021 ist es wieder soweit. Der digitale Stammtisch des Stormstadt-Netzwerkes kommt wieder zusammen.

Wie bereits angekündigt, präsentiert sich das Husumer Traditionsunternehmen "Zweirad Clausen".

Weitere spannende Gäste aus Wirtschaft, Sport und Politik werden anwesend sein, u.a. der Bürgervorsteher unserer Stormstadt.

Wir freuen uns. Sponsoren, Stormstadt-Netzwerk-Mitglieder als auch Förderer des Vereins sind wie immer herzlich eingeladen.

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

4. Mai 2021
Verein

Liebe Freunde des STORMSTADT-Netzwerkes,

wir hoffen Ihr seid gut in den Mai getanzt 💃🕺 oder habt die ersten Öffnungen der Gastronomie und somit ein erstes Zeichen auf den Weg in die Normalität genoss

en. Am 18.05.2021 ab 18 Uhr findet der nächste digitale Stammtisch des STORMSTADT-Netzwerkes statt. Mit CJ Schmidt präsentierte sich beim letzten Stammtisch ein renommiertes Unternehmen aus Husum.

Auch dieses Mal ist es uns gelungen, mit Zweirad Clausen ein alteingesessenes Unternehmen und langjährigen Partner der Husumer SV für die Unternehmenspräsentation zu gewinnen. U.a. wird ZWEIRAD Clausen über die innovative und nachhaltige Option BIKE-LEASING sprechen. BIKE-LEASING eignet sich für Sie als Unternehmen hervorragend bestehende Mitarbeiter zu fördern und zu binden, sowie auch neue Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Auch für die anschließende Talkrunde, sind wir dabei interessante Gäste aus Politik und Sport zu akquirieren. Interessierte Partner, Freunde und Förderer der Husumer SV, sowie Unternehmer aus Husum und dem Kreis Nordfriesland sind ganz herzlich eingeladen am Stammtisch teilzunehmen.

Anmelden können Sie sich unter der E-Mail 📧info@dieplanwerkstatt.com

#netzwerken #stormstadt #husumersv #stormstadtnetzwerk #unternehmernetzwerk #Husum #kreisnordfriesland #bikeleasing #zweiradclausen #mitarbeitermotivation #fachkraeftesicherung #fachkraeftegewinnung

Fabio de Nicolo

14. April 2021
Jugend

 

14. April 2021
Verein

Die Uhr tickt...⏰

Letzte Chance auf Deinen Platz beim digitalen Stammtisch! Die Zeit drängt: Die Plätze sind fast alle vergeben. Präsentieren und repräsentieren Sie Ihr Unternehmen beim digitalen Stammtisch des STORMSTADT-Netzwerkes. Nutzen Sie die Möglichkeiten in angenehmer Atmosphäre mit anderen Netzwerk-Partnern ins Gespräch zu kommen und gewinnen Sie neue Impulse für Ihre Unternehmung.

Bei Interesse können Sie sich unter der nachfolgenden E-Mail anmelden: info@dieplanwerkstatt.com

#stormstadt #Husum #netzwerken #stammtisch #husumersv #nordfriesland #digital

Fabio de Nicolo

10. April 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

8. April 2021
Verein

Liebe Freunde des STORMSTADT-Netzwerkes,

wir hoffen Ihr habt die Ostertage gut verlebt und konntet eine kleine Auszeit in dieser herausfordernden Zeit nehmen !?

Am 19.04.2021 findet um 18 Uhr der nächste Stammtisch des STORMSTADT-Netzwerkes statt. Mit CJ Schmidt konnten wir ein renommiertes Unternehmen aus Husum für die Unternehmenspräsentation gewinnen!

Auch für die anschließende Talkrunde, sind wir dabei interessante Gäste aus der Politik und Sport zu akquirieren. Interessierte Partner, Freund und Förderer der Husumer SV , sowie Unternehmer aus Husum und Kreis Nordfriesland können sich gerne unter der E-Mail: info@dieplanwerkstatt.com anmelden.

#netzwerken #stormstadt #husumersv #stormstadtnetzwerk #unternehmernetzwerk #Husum #kreisnordfriesland

Fabio de Nicolo

4. April 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV!

Wir wünschen sämtlichen Mitgliedern, Sponsoren, Förderern als auch allen anderen Menschen ein schönes Osterfest!

Wir werden im Rahmen der Möglichkeiten das Beste daraus machen. Sei es im Sport als auch privat.

Der Trainingsbetrieb läuft unter Auflagen hervorragend. Die Zeiten werden trotz der Pandemie optimal genutzt, um den Verein noch besser und breiter aufzustellen.

Die Infrastruktur im Stadion wird verbessert, in der Fusion ist man auch wieder einen ganzen Schritt weiter.

Digital kann man vieles bewältigen, dies gilt es derzeit zu nutzen.

Auch das Stormstadt-Netzwerk schläft nicht einen Tag. Bald sehen wir uns wieder auf dem Platz. Genießt die Feiertage.

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

21. März 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

morgen öffnen wir das Netzwerk und streamen dieses auch live auf Facebook. Wer direkt dabei sein möchte, könnte sich noch spontan anmelden: info@dieplanwerkstatt.com

Präsenzveranstaltungen sind generell immer schöner, dennoch sind wir flexibel und kreativ genug, um auch auf Covid reagieren zu können.

Bis morgen Abend

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

15. März 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

14. März 2021
Verein

Nach den Entwicklungen in den vergangenen Tagen haben wir mit den Verantwortlichen der Husumer SV beschlossen, den digitalen Stammtisch am morgigen Tag um eine Woche zu verschieben. Eine weitere Änderung gegenüber den bisherigen Stammtischen wird es sein, dass wir diesmal einen offenen Stammtisch anbieten möchten. Hiermit wollen wir interessierten Fans und Freunden der Husumer Sportvereinigung Informationen aus erster Hand anbieten. Somit wird der dritte digitale Stammtisch am 2️⃣2️⃣.0️⃣3️⃣.2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ ab 1️⃣8️⃣ Uhr stattfinden‼️

Starten wollen wir mit einem kleinen Warm-Up ab 17:45 Uhr. Gegen 18 Uhr planen wir dann den Anpfiff der Veranstaltung und starten mit der Begrüßung der Teilnehmer sowie mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Die 1.Halbzeit ist dann geprägt von einer spannenden Unternehmenspräsentation (Michael Wolf, Versicherungskontor Wolf & Haase GmbH), gefolgt von der STORMSTADT-Halbzeitanalyse. Hier werden die Teilnehmer über aktuelle und zukünftige Themen rund um die Husumer Sportvereinigung informiert, im Vordergrund steht hier ganz klar der Austausch.

Die 2.Halbzeit wird dann mit einer Talkrunde mit interessanten Gästen aus dem Sport und der Politik abgerundet. APFIFF und gemütliches Auslaufen‼️ Interessierte Partner, Fans, Freunde und Förderer der Husumer SV, sowie Unternehmer aus Husum und Umgebung, können sich unter der E-Mail: info@dieplanwerkstatt.com bis zum 21.03.2021 anmelden.

#Netzwerken #stormstadt #husumersv #husum #kreisnordfriesland #stormstadtnetzwerk #unternehmernetzwerk Weniger anzeigen

Fabio de Nicolo

13. März 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

13. März 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

13. März 2021
Verein
sh:z-NordfrieslandSport

8. März 2021
Verein

!!! ERINNERUNG !!!

Am 1️⃣5️⃣.0️⃣3️⃣.2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ ab 1️⃣8️⃣ Uhr wird der nächste digitale Stammtisch stattfinden‼️ Interessierte Partner, Freunde und Förderer der Husumer SV, sowie Unternehmer aus Husum und Umgebung, können sich unter der E-Mail: info@dieplanwerkstatt.com bis zum 10.03.2021 noch anmelden!

#Netzwerken #stormstadt #husumersv #husum #kreisnordfriesland #stormstadtnetzwerk #unternehmernetzwerk

Fabio de Nicolo

6. März 2021
Verein
Die WochenSchau NF

26. März 2021
Verein

Husumer Nachrichten, 26. März 2021

1./5. März 2021
Verein

Husumer Nachrichten, 5. März 2021

Fabio des Nicolo

26. Februar 2021
Verein

Husumer Nachrichten, 26. Februar 2021

26. Februar 2021
Verein

Husumer Nachrichten, 26. Februar 2021

Februar 2021
Fußball
Kick Mol!

24. Februar 2021
Verein

Nach einer Stunde und zwanzig Minuten blickten alle Teilnehmer des zweiten digitalen Stammtisches des STORMSTADT-Netzwerkes in Zusammenarbeit mit Ihr Partner für Handwerk und Mittelstand, Partner des STORMSTADT Netzwerkes, in zufriedene Gesichter. Zahlreiche Zuhörer hatten die informative und unterhaltsame Veranstaltung, die digital im Rahmen einer Videokonferenz organisiert wurde, verfolgt und dabei interessante Einblicke erhalten.

Ein besonderer Gast war der langjährige Macher der Husumer Sportvereinigung Dieter "Schorsch" Schleger, sowie der erste Vorsitzende des TSV Husum 1875 Detlev Hansen.

Den Abend eingeleitet hatte eine Präsentation von Thorsten Schicke und Stephan Wiese (Schicke Wiese Projekt GbR). Die beiden erläuterten Ihr Projekt im Rahmen des geplanten Freizeit- und Sport-Campus eine Indoor-E-Kartbahn mit angeschlossener Gastronomie in Husum zu eröffnen. Stephan Wiese erläuterte in der Präsentation das ein nachhaltiger Ansatz beim Bau des Komplexes für Ihn persönlich sehr wichtig sei. "Es sollen möglichst keine fossilen Brennstoffe verwendet werden, Solaranlagen auf dem Dach, eine Pelletheizung mit Graspellets aus Schleswig-Holstein und so weiter, das wäre mein Wunsch." In einer Talkrunde wurde dann über verschiedene Möglichkeiten der Erweiterung des STORMSTADT-Netzwerkes gesprochen und wie man die regionale Wirtschaft noch mehr in der aktuellen Situation mitnehmen kann.

"Ich freue mich darüber, dass wir in diesem Rahmen zusammenkommen konnten, der zu einer weiteren Vernetzung unserer Partner beiträgt und bedanke mich bei allen teilnehmenden Personen. Es wäre schön, wenn dieser gelungene Auftakt mit zwei digitalen Stammtischen den Anstoß für weitere Stammtische liefert - und natürlich freuen wir uns darauf, wenn wir sie irgendwann wieder im Friesenstadion oder bei einem Präsenz-Stammtisch begrüßen dürfen." fasste Sebastian Wessel (Ihr Partner für Handwerk und Mittelstand) den gelungenen digitalen Stammtisch zusammen.

Der nächste digitale Stammtisch wird am 15.03.2021 ab 18 Uhr stattfinden!

Fabio de Nicolo

23. Februar 2021
Fußball

Liebe Freunde der Husumer SV,

Urgestein Sascha Rettkowski wird in der kommenden Saison unsere zweite Mannschaft trainieren! Benjamin Gielow wird durch die anberaumte Meisterschule den Posten des Co-Trainers übernehmen.

Nach Saschas aktiver, großartigen Laufbahn und zweijährigen Vorstandstätigkeit möchte er "nach der langen Zeit dem Verein verbunden bleiben". Wer Sascha kennt, weiß um seine Qualitäten als Sportler als auch in der Menschenführung.

Wir freuen uns als Verein, eine so gute Lösung für die Spielzeit nach "Covid" gefunden zu haben. Möge es für unsere Jungs als auch den anderen Vereinen weiter gehen.

Eure Husumer SV

 

Fabio de Nicolo

22. Februar 2021
Verein
Husumer Nachrichten

22. Februar 2021
Verein
Flensborg Avis

16. Februar 2021
Fußball
Kicker

15. Februar 2021
Fußball
Lübecker Nachrichten

15. Februar 2021
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

15. Februar 2021
Fußball

Liebe Freunde der Husumer SV,

heute möchten wir Euch unseren neuen Ligatrainer ab der kommenden Saison vorstellen: Mit Mamadou "Bernd" Sabaly haben wir einen Mann gefunden, der wahrhaftig den Fußball lebt! Torsten Böker wird in Zukunft der Husumer SV als Sportlicher Leiter erhalten bleiben! Durch diese Personalien wollen wir noch mehr Synergie-Effekte schaffen.

"Bernds" Laufbahn ist seit langem in Husum bekannt und er hatte zuvor immer attraktive Angebote aus ganz Schleswig-Holstein. Seit Anfang Januar ist "Bernds" künftiges Engagement "wasserdicht"! Fabio de Nicolo konnte ihn vom neuen Husumer Weg überzeugen. Wir schätzen uns als Verein sehr glücklich, einer solchen "Perle" die Möglichkeit in der Landesliga Nord anbieten zu dürfen.

Mamadou besitzt Kompetenzen und Fähigkeiten, die weitaus höher liegen. Dessen sind wir bewusst. Mit dem ehemaligen A-Nationalspieler Senegals und Fußballprofi möchten wir unseren Umbruch in der Ligamannschaft und im Verein "nach Corona" gestalten. Wir haben viel Potenzial und möchten "Bernd" mit seinem Trainerstab gute Möglichkeiten bieten, eine leistungs- und entwicklungsfähige Mannschaft zu stellen. Das haben wir bis jetzt auch schon ganz gut geschafft. Es fehlen nur noch die letzten kleinen Bausteine. Des Weiteren möchte der Verein ebenfalls dadurch ein politisches Statement setzen! Wir sind ein Verein der Vielfalt, leben und lieben diese. Wir sind ein Club für alle und für jeden, im Breitensport oder in der Leistungsebene, die wir anbieten können.

Eure Husumer SV

Fabio de Nicolo

13. März 2021
Verein

Husumer Nachrichten, 13. März 2021

19. Februar 2021
Verein

Husumer Nachrichten, 19. Februar 2021

13. Februar 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

wir trauern um einen verdienten Husumer Fußballer! Wolfgang Kockers, "Koki"genannt, war seiner Zeit wohl einer der besten Jugendtrainier. Jahrelang engagierte er sich für die Jugend bei Frisia Husum. Noch heute sagen ehemalige Wegbegleiter, dass er ein wahres Fußball-Lexikon gewesen sei. Die, die ihn gekannt haben, mögen seine Geschichten weitererzählen!

"Kokis" Familie gilt unser aufrichtiges Beileid und der Husumer Fußball dankt auch auf diesem Wege für all sein Herzblut, welches er in seinem Leben für den Sport und die Menschen gegeben hat.

Eure Husumer SV

Fabio des Nicolo

12. Februar 2021
Verein

Husumer Nachrichten, 12. Februar 2021

3. Februar 2021
Verein

Am 15.02.2021 ab 18 Uhr findet der nächste digitale Stammtisch statt. Da wir in den vergangenen Tagen eine recht hohe Anmeldequote hatten, haben wir in Rücksprache mit den Organisatoren beschlossen, dass wir die Teilnehmerzahl begrenzen werden. Wir wollen damit gewährleisten, das wir einen effektiven und regen Austausch mit den Teilnehmern haben. Aufgrund der Begrenzung der Teilnehmerzahl, sind nur noch drei Plätze frei!!! Wer noch mit dem Gedanken spielt am kommenden Stammtisch teilzunehmen, sollte nun schnell sein. Es erwartet euch eine spannende Unternehmenspräsentation, sowie tolle Gäste. In einer anschließenden Talkrunde wollen wir uns dann über aktuelle und zukünftige Themen austauschen, aber auch Impulse für die kommenden Aufgaben sammeln.

Interessierte können sich bis zum 11.02.2021 unter der E-Mail: info@dieplanwerksatt.com noch anmelden.

#netzwerken #husum #stormstadt #husumersv #kreisnordfriesland #stormstadtnetzwerk

Fabio de Nicolo

29. Januar 2021
Verein
Husumer Nachrichten

28. Januar 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

ein Rückblick aus "Schorschs" Perspektive! Er ist und bleibt ein Leitbild mit unvergessenem Engagement und einer unfassbaren Mentalität. Auch heute dankt der Verein an dieser Stelle für alles, wofür man nicht genug danken kann. Wir hoffen, dass wir dir durch unsere zukünftigen Projekte weiterhin viel Freude bereiten können und bestimmt werden. Ein Original mit Werten und Normen, wo sich einige der jüngeren Generation eine Scheibe abschneiden könnten.

#wirfürhusum #ehrenmitglied #husumersv

Deine Husumer SV

Fabio de Nicolo

12. Januar 2021
Verein

Der erste digitale Stammtisch des STORMSTADT-Netzwerkes in Zusammenarbeit mit der Husumer SV und #dieplanwerkstatt Ihr Partner für Handwerk und Mittelstand feierte am gestrigen Montagabend seine gelungene Premiere. Die Zuhörer erfuhren durch Fabio de Nicolo und Sebastian Wessel interessante Einblicke und exklusive Informationen aus dem Innenleben der Husumer SV.

Den Abend eingeleitet hatte der Husumer Unternehmer Kilian Ivers, der den Teilnehmern, sein Unternehmen Die Werbeagentur präsentierte.

Der nächste digitale Stammtisch wird am 15.02.2021 ab 18 Uhr stattfinden. Auch hier wird es wieder eine interessante Unternehmenspräsentation, exklusive Einblicke sowie eine ausgelassene Talkrunde geben. Interessierte Partner, Freunde und Förderer der Husumer SV, sowie Unternehmer aus Husum und Umgebung, können sich unter der E-Mail info@dieplanwerkstatt.com bis zum 11.02.2021 anmelden. Jeden Teilnehmer erwartet eine kleine Überraschung 😉

#stormstadt #netzwerken #husumersv #husum

Fabio de Nicolo

12. Januar 2021
Fußball
Husumer Nachrichten

6. Januar 2021
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV,

zur Erinnerung: Montag, den 11.01. 2021 um 18:00 Uhr, findet der digitale Stammtisch des Stormstadt-Netzwerkes statt. Ein Unternehmen stellt sich vor, der Bürgermeister ist ebenfalls dabei. Hinzu kommen exklusive News aus dem Verein, da es auch in Zeiten des Lockdowns diesbezüglich keinen Stillstand gibt. Wir setzen den Fokus auf die Zukunft!

Der Vorstand

1. Januar 2021
Verein

Die Husumer SV wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Förderern und Freunden ein frohes neues Jahr!

Wir wollen und werden trotz der Sachlage neue und bessere Wege zum Wohle aller gehen. Am Montag, den 11.01.2021, findet ab 18:00 Uhr der erste digitale Stammtisch des STORMSTADT-Netzwerkes, LIVE aus dem Sportheim der Husumer Sportvereinigung, statt! Es erwarten euch aktuelle Insidernews der #HSV, eine Präsentation des Unternehmens "Die Werbeagentur" und eine anschließende Talkrunde. Sponsoren und Förderer dürfen sich gerne bis zum 08.01.2021 unter folgender Emailadresse anmelden: info@dieplanwerkstatt.com

Der Vorstand

Spieljahr 2020

24. Dezember 2020
Fußball
Husumer Nachrichten

24. Dezember 2020
Senioren

 

Frohe Weihnachten von der Husumer SV!

Wir dürfen zur Zeit keinen Sportbetrieb ausüben, dennoch gibt es Menschen, die es generell gerne tun würden.

Auch in diesem Jahr haben wir unseren "Olli" nicht vergessen! Unser "Flaggschiff" und "Nummer 10", Henning Lorenzen, übergab gemeinsam mit dem Handballspieler Lukas Jensen des Mildstedt vor zwei Wochen Olli einige Weihnachtsgeschenke der beiden Clubs. Eine schöne Kooperation!

Frohes Fest!

#wirfürhusum #wirkommenwieder

23. Dezember 2020
Senioren

 

HSV spendet in nicht so schönen Zeiten einen beträchtlichen Betrag an UBI BENE

Liebe Freunde der Husumer SV,

zur Weihnachtszeit dankten Vorstandsmitglieder wie Beate Ziebell, Kirsten Singelmann und Antje Claassen Müller von Ubi bene den Herrentrainern der Husumer SV persönlich für das Engagement der Herrenabteilung und für die Spende von 1525 Euro. Man traf sich bereits am 15.12., am Ende der Laufchallenge.

Auch wenn es den Amateursport sehr hart in diesem Jahr getroffen hat, wollte man insbesondere in diesen Zeiten ein noch stärkeres Zeichen setzen, dass man dennoch helfen kann, insbesondere Kindern in und um Husum. Die Husumer SV will und muss als Verein ein weiteres Zeichen für Solidarität und auch Nächstenliebe setzen, da man in dieser Phase gesellschaftlich noch mehr "zusammenrücken" muss. Werte und Normen müssen insgesamt wieder mehr Bedeutung in unserer Gesellschaft haben.

Als Verein stellen wir uns dieser Herausforderung täglich und in Zukunft noch mehr!

#wirfürhusum

 

14. Dezember 2020
Senioren

 

HSV spendet in nicht so schönen Zeiten einen beträchtlichen Betrag an UBI BENE

Liebe Freunde der Husumer SV,

uns hat es als Amateursportverein natürlich auch getroffen. Dennoch geht es vielen Kindern schlechter als uns. Unsere Ligamannschaft hält sich fit. Für jeden erlaufenen Kilometer spendet die HSV 20 Cent für UBI BENE! Von einem Verein für einen anderen, sodass wir einigen Kindern ein schöneres Weihnachtsfest bescheren können. Das Ziel sind 4000 km in vier Wochen.

Falls das Ziel nicht erreicht werden sollte, muss der Rest aus der Mannschaftskasse gezahlt werden. Dadurch kommen de facto 800 Euro für sozial benachteiligte Kinder zusammen. Die zweite Herrenmanschaft hat durch Auktionen die eigentlichen Tombola-Geschenke untereinander versteigert. Dadurch wurde ein weiterer Spendenbtrag von 725 Euro erwirtschaftet.

Somit kommt der Betrag von 1525 Euro zustande. Trotz COVID-19 steht der Verein nicht einen Tag still, sondern hilft mit großem Einsatz auch anderen Menschen und Vereinen!

Forza Husum

 

2. Dezember 2020
Senioren

Liebe Freunde der Husumer SV,

der Ball ruht auch in diesem Monat, ob für unsere jüngeren oder älteren Mitglieder. Dennoch bewegen wir uns. Es gilt den Übungsleiterinnen und Übungsleitern für die Kreativität und diversen "Challanges" in diesen Zeiten zu danken.

Dennoch haben wir als Verein nicht nur eine soziale Verantwortung für unsere Mitglieder zu tragen, auch für unsere zahlreichen Werbepartner. Deshalb möchten wir an dieser Stelle appellieren, dass insbesondere diese vor Ort unterstützt werden müssen, mehr denn je!

Sämtliche Bürger Husums sollten ihr Konsumverhalten überdenken und nicht über Amazon diverse Artikel oder Weihnachtsgeschenke bestellen. Wer unterstützt uns jede Saison? Wer spendet jedes Jahr Geschenke für Weihnachtsfeiern? Wir denken nicht, dass das ein Unternehmen aus Seattle tut. In diesem Sinne bitten wir in solchen Zeiten besonders nachzudenken und diesbezüglich zu handeln.

Das sollte als Verein unser Anspruch sein.

Der Vorstand

30. November 2020
Senioren

Liebe Freunde der Husumer SV,

2020 ist für den Amateursport und unsere Gesellschaft eine bedrückende Zeit. Auch wir als Verein mussten schon heftige Einbußen verkraften, sei es durch die wenigen und dazu beschränkten Ligaspiele oder der Wegfall unserer sonst so beliebten und legendären Lotto-Abende beispielsweise. Wir sparen massiv ein und dennoch gibt es viele Menschen, denen es wesentlich schlechter geht!

Die Weihnachtszeit hat einen besonderen Zauber und auch wir wollen unseren Beitrag leisten und bedürftige Menschen unterstützen! Besuchen dürfen wir ja niemanden... Deshalb läuft unsere 1. Mannschaft vom 15.11.-15.12. Sämtliche Daten werden gesammelt. Der Verein spendet 20 Cent pro Kilometer an Ubi bene Husum, damit wir bedürftigen Kindern ein schöneres Weihnachtsfest ermöglichen können. Das Ziel sind 4000 Kilometer. Falls die Mannschaft das nicht schaffen sollte, wird der Rest aus der Mannschaftskasse bezahlt. Die Jungs sind aber auf Kurs. Auch unsere Zweite trägt ihren Teil dazu bei. Bereits besorgte Preise zur eigentlichen Weihnachtsfeier werden versteigert. Auch diese Erlöse gehen an Ubi bene. Als Verein möchten wir ein Zeichen setzen, dass wir noch mehr zusammenrücken müssen als zuvor.

#wirfürhusum

25. November 2020
Fußball
RegionalSport

19. November 2020
Verein

Thores Tea Time mit Fabio de Nicolo

Liebe Freunde der Husumer SV,

auch wenn wir z.Z. keinen Amateursport treiben dürfen, schläft der Verein nicht. Diese Woche mal ein "kleines Hörspiel" mit Informationen zum Verein. Die Husumer SV dankt auf diesem Wege Thore Ziebell, der unseren Norden mit diversen und anspruchsvollen Podcasts versorgt und dadurch die eine oder andere "Brücke" schon gebaut hat - auch für die HSV.

9. November 2020
Verein

Liebe Fußballfreunde,

auch wenn wir gerade nicht spielen dürfen, was aufgrund des aktuellen Anlasses vernünftig ist, möchten wir uns von ganzem Herzen auch auf diesem Wege bei der Fa. Friedrichsen Landtechnik aus Olderup bedanken.

Das Unternehmen ist flexibel in puncto Landtechnik, Heizung und Sanitär, Hydraulik und Forst-, Garten als auch Kommunaltechnik.

Unser "kleiner Kapitän" nahm den neuen Spielball mit großer Freude entgegen.

Gerade in solchen Zeiten ist es noch schwieriger Unterstützer zu finden! Dank an Familie Friedrichsen!

31. Oktober 2020
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

19. Dezember 2020
Verein

Husumer Nachrichten, 19. Dezember 2020

4. November 2020
Verein

Husumer Nachrichten, 4. November 2020

31. Oktober 2020
Verein

Liebe Fußballfreunde,

heute Nacht ist unser langjähriges Mitglied der Husumer SV, Hans Uwe Kock, verstorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden!

Mit "Mühle" haben wir einen ganz besonderen Menschen verloren, einer der treuesten und loyalsten Anhänger, der stets den Fußball in Husum unterstützte.

"Mühle" war in seiner Vergangenheit aktiver Spieler in der Liga von Husum 18. Auch als Zuschauer im höheren Semester hat "Mühle" nie den Draht zur jüngeren Generation verloren und wusste immer durch seine sympathische Art zu entzücken.

Du wirst eine Lücke reißen, alter Freund! Doch wir sind überzeugt, dass du den Fußball und den Verein, von wo auch immer, stets begleiten wirst und das zu 100%, so, wie wir dich kennen und in Erinnerung behalten werden.

Wir danken Dir in tiefster Zuneigung für all deine Verdienste, für deine Werte und Normen, die du uns vermittelt hast!

Deine Husumer SV

16. Oktober 2020
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV!

Diese Woche präsentieren wir einen weiteren Unterstützer unseres Stormstadt-Netzwerkes! Michael Wolf, von der Versicherungskontor Wolf & Haase GmbH, ist nicht nur Förderer des Fußballs und ehemaliger Kicker von Husum 18, sondern ebenfalls ein großer Freund des Netzwerkens. Zusammen wollen wir das Handwerk der Region fördern, unsere jungen Menschen, die nicht zum Studieren fortgehen, beruflich vor Ort vermitteln und fordern. Ebenso auf sportlicher als auch gesundheitlicher Perspektive! Aus der Region und für die Region.

Herzlich Willkommen im Stormstadt-Netzwerk!

Fabio de Nicolo

7. Oktober 2020
Jugend
2. Oktober 2020
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV!

Von ganzem Herzen danken wir Herrn Eichhorn und FAMILA in Husum! Das Unternehmen mit familiärem Flair unterstützt insbesondere unsere vielen Kinder und Jugendlichen mit gesunden Lebensmitteln zu den Punktspielen!

Als Wirtschaftspartner und Verein möchten wir gemeinsam die Kinder und Jugendlichen fördern und fordern, nicht nur sportlich, sondern auch die Schule des Lebens betreiben. Dazu gehört auch eine vernünftige, ausgewogene Ernährung!

Forza Husum

Fabio de Nicolo

2. Oktober 2020
Verein

Liebe Freunde der Husumer SV!

Diese Woche präsentieren wir nicht nur einen Stormstadt-Unterstützer, sondern einen Stormstadt-Förderer!

Sven Cornils ist alleiniger Inhaber des Steuerbüro Cornils im wunderschönen Husumer Ortsteil Schobüll. Fast alle seine Mitarbeiter sind jahrelang in der Praxis bei ihm beschäftigt und sorgen für Kontinuität. Diese Philosophie wollen wir natürlich im Stormstadt-Netzwerk einfließen lassen. Wirtschaft, Sport und Stadt sollen noch stärker miteinander verzahnt und dadurch noch mehr Synergieeffekte für alle Beteiligten geschaffen werden! Wir freuen uns auf das Netzwerken!

Wir für Husum!

Fabio de Nicolo

26. September 2020
Verein

Es bewegt sich etwas Neues bei der Husumer SV!

Das Stormstadt-Netzwerk kommt bereits ins Rollen. Die ersten Verträge sind unterschrieben und der Vertrieb läuft auf Hochtouren. Wir wollen als Verein garantiert nicht nur nehmen, sondern durch unsere Plattform auch Gewerbetreibenden und Anhängern der Husumer SV einen Mehrwert zurück geben. Ein Verein darf nie still stehen, sondern muss auch durch den gesellschaftlichen Wandel für Nachhaltigkeit sorgen, um auch Schritte nach vorne machen zu können, damit man als Verein und Stadt für Menschen und Familien attraktiv bleibt.

Weitere Informationen folgen demnächst.

Wir für Husum!

Fabio de Nicolo

15. September 2020
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

14. September 2020
Fußball
NordSport

26. August 2020
Verein
Husumer Nachrichten

13. August 2020
Verein
Husumer Nachrichten

12. August 2020
Verein
3./6. August 2020
Fußball
NordSport / Husumer Nachrichten

6. August 2020
Verein
31. Juli 2020
Fußball
Husumer Nachrichten

7. Juli 2020
Senioren
21. Juni 2020
Senioren
7. Juni 2020
Fußball
Die WochenSchau NF

6. Juni 2020
Fußball
Husumer Nachrichten

3. Juni 2020
Fußball
Husumer Nachrichten

27. Mai 2020
Fußball
Husumer Nachrichten

25. Mai 2020
Jugend
22. Mai 2020
Fußball
Husumer Nachrichten

11. Mai 2020
Fußball
sh:z-Sport

9. Mai 2020
Fußball
SHFV / Kicker

29. April 2020
Fußball
sh:z-Sport / Husumer Nachrichten / Nordfriesisches Tageblatt

28. April 2020
Fußball
sh:z Sport

28. April 2020
Fußball
NDR 1 Welle Nord

28. April 2020
Fußball
Kicker

6. April 2020
Verein

5. April 2020
Verein
Die WochenSchau NF

4. April 2020
Fußball
sh:z-NordfrieslandSport

10. Februar 2020
Jugend
NordSport

31. Januar 2020
Jugend
sh:z-NordfrieslandSport

27. Januar 2020
Jugend

Herzlichen Glückwunsch an unsere B1-Junioren zum Gewinn der Futsal-Hallenkreismeisterschaft und toi toi toi für die Landesmeisterschaft am 8. Februar in Henstedt-Ulzburg.

6. Januar 2020
Fußball
NordSport

3. Januar 2020
Verein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



seit 25. Mai 2018
Besucherz�hler Gif