zuletzt aktualisiert am: Freitag, 25.05.2018 14:32

Aktuelles

(ältere Beiträge sind in der Rubrik "Verein/Geschichte" zu finden)

2016/17

2017/18

Spieljahr 2017/18

23. März 2018
Freundschaften

Husumer SV feiert 100 jähriges Vereinsjubiläum

Die Mitgliederversammlung bei der Husumer SV stand in diesem Jahr unter einem ganz besonderen Stern. Aus sportlicher Sicht gilt es zwei Großveranstaltungen zu meistern: Zum einen die Ausrichtung der Kreispokalfinalspiele am 10. Mai im Friesenstadion, an denen die eigene 1. und 2. Mannschaft beteiligt sein werden. Zum anderen wurde das Landespokalfinale erreicht, in dem die Landesligamannschaft der Husumer SV auf das Regionalligateam des SC Weiche Flensburg 08 trifft. Diese Begegnung findet im Rahmen des "Tags der Amateure" am 21. Mai im Manfred-Werner-Stadion statt und wird, wie alle anderen stattfindenden Landespokalfinalspiele, live in der ARD übertragen. Dieses Finale ist einer der größten sportlichen Erfolge, die die Husumer SV je erreicht hat. "Auch wenn die Begegnung aufgrund des Klassenunterschiedes entschieden scheint - für die Husumer SV ist noch lange nichts entschieden", so der Vorsitzende Klaus Kasparek.

Auf Vereinsebene wartet dann ein weiteres Großereignis.  Die Husumer SV wird hundert Jahre alt, und das gilt es, mit Mitgliedern, Freunden und Gästen entsprechend zu feiern. 1994 wurde die Husumer SV durch die Fusion von Husum 18 und Frisia Husum gegründet, und das Gründungsdatum des älteren Vereins zählt für das Jubiläum. Geplant ist am 18. August 2018 ein Zeltfest im Friesenstadion, alle Mitglieder, Ehemaligen, Freunde und Gönner des Vereins sind natürlich herzlich eingeladen. Die Einladungen hängen im Vereinsheim aus oder können auf unserer Webseite www.husumersv.de eingesehen werden. Des Weiteren ist ein offizieller Empfang am 8. Dezember 2018 im Husumer Handwerkerhaus geplant.

Gewählt wurde ebenfalls auf der Mitgliederversammlung. Einstimmig wiedergewählt wurde der 1. Vorsitzende Klaus Kasparek und der Schriftführer Erk Zeugner, neu gewählt wurden der 3. Vorsitzende Uwe Schoppe, Jugendobmann Torsten Hejnal sowie der Beisitzer Andreas Troczynski. Für 25 Jahre Mitgliedschaft sind Björn Fleige, Klaus Jürgen Schlünzen und Joachim Wachholz, für 40 Jahre Herbert Christiansen geehrt worden.


Die neu und wiedergewählten Vorstandsmitglieder mit den Geehrten der Husumer SV      

25. November 2017
Freundschaften

Wimpeltausch im Ruhrgebiet: Thomas hat ein Zeichen in Gelsenkirchen hinterlassen

Seit sechs Jahren pflegt Thomas Gehm freundschaftliche Kontakte zum Erler SV 08, insbesondere zu seinem Kumpel, dem Trainer der E2. Nun haben die beiden das durch den gegenseitigen Tausch von Wimpeln auch nach außen deutlich gezeigt.

5. August 2017
Hafentagelauf

und wieder läuft und läuft und Simone, damit sich die Husumer SV über 250 Mäuse mehr in ihrer Kasse freuen kann:

mehr Fotos gibt's per Klick hier

und von Fabio gab's einen Blumenstrauß als Dankeschön von uns allen:

 

Spieljahr 2016/17

10. Juni 2017
Arbeitseinsatz auf dem B-Platz

Was sich liebt, das krümmt sich ...

Weitere Fotos hier:

Husum, den 10. Juni 2017 / Simone Hennige

5. Januari 2017
Jugend

Futsal-Schulung für Jugendtrainer und Schiedsrichter-Anwärter

Am Donnerstag, den 5. Januar 2017 hatte der stellvertretende Jugendobmann Wolfgang Stöhrmann zu einer Futsal-Schulung eingeladen.
Viele Trainer der D- bis F-Junioren sowie einige Schiedsrichteranwärter waren der Einladung gefolgt.
Daniel Hansen (Schiedsrichter beim SV Blau-Weiß Löwenstedt und Mitglied im Lehrteam des nordfriesischen Schiedsrichterausschusses) leitete diese Schulung. Die Teilnehmer wurden wieder auf den neusten Stand gebracht. Nach ca.70 Minuten war diese Veranstaltung in der Klaus Groth Schule Husum beendet.
Weitere Veranstaltungen sollen in diesem Jahr noch folgen.

Husum, den 7. Januar 2017 / Wolfgang Stöhrmann

2. Dezember 2016
Der Verein
Am 2. Dezember 2016 trafen sich unsere Senioren im Jugendheim zu Kaffee, Kuchen & Klönschnack ... und zum Lottospielen. Die Fotos von Klaus dazu findet Ihr per KLICK HIER!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



seit 25. Mai 2018
Besucherz´┐Żhler Gif